mysql_query() Datenbank exportieren.

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo

Ich habe einen Script geschrieben, mit dem ich meine Datenbank inportieren kann.

Jetzt möchte ich meiner Datenbank in eine txtdatei exportieren.
Der SQL code soll dabei einfach in eine txtdatei geschrieben werden.

Welcher Befehl unter mysql_query() exportiert die gesmmte db als SQL code mit der man momentant verbunden ist.

Ich wäre dankbar für ein kurzzes Besipiel, wie ich das später abspeichern kann etc, ist nicht mein Problem.

Danke schön!

Ganu das ist das Problem.

Ich verwalte meine Webseite bzw. will meine Webseite so verwalten, das man das per klick auch exportieren kann. Ich weis das geht irgendwie, google zeigt mir aber nur den export in andere Programme.

Gruss

So einfach mit einem SQL Statement wird das nicht gehen glaube ich... weil du musst erstmal die Tabellen deiner Datenbank auslesen denn je Tabelle die Daten rauslesen Also sind wir schonmal bei min. zwo. Aber wie genau das jetzt funktionieren könnte kann ich dir nicht sagen aber wälze mal das MySQL Manu um dort rauszufinden wie man die Tabellen ausließt. Der Rest ist ja denn nur noch Standart. ;)

Stimmt schon, du wirst wohl mehrere Statements kombinieren müssen, hier mal ein Paar nützliche:

SHOW TABLES [FROM <Datenbankname>]
Listet alles Tabellennamen einer Datenbank

SHOW CREATE TABLE <Tabellenname>
Liefert das CREATE TABLE Statement zum Erzeugen einer Tabelle

Hoffe, das hilft weiter.

Beste Grüße
Falk

wie wäre es mit mysqldump zu arbeiten? Ich weiß nciht ob du Zugriff hast auf diese Datei aber phpmyadmin macht das glaub ich auch nicht anders.

Zurück