mysql_num_rows unklarer fehler
hi leute, bin leider mit der suchfunktion nicht fündig geworden...
Ich habe folgendes Problem:
ich bekomme diesen fehler, wenn ich in der mysqlabfrage mit == arbeite; aber mit = macht der anscheinend ziemlichen mist... ich habe 0 ahnung woran das liegt und mittlerweile schon paar stunden an dem script rumprobiert, aber immer noch keine lösung gefunden.
Hoffe hier kann mir wer helfen.
Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... on line ...
die line ... ist:
Der Code auf den sich diese Abfrage bezieht:
So lange, wie keine Ergebnisse in der Tabelle eingetragen sind, sind die betreffenden Zellen auf 'NULL' gestellt, also sollte das script eigentlich für $points den wert 0 liefern; das macht es aber nicht, sondern (für mich zufällig) einen wert von 1-7, der dann in die Datenbank eingetragen wird.
Das script soll so funktionieren:
Dort wo Ergebnisse eingetragen sind wird halt überprüft, welcher Clan gewonnen hat bzw ob unentschieden...
Hat dazu jemand eine idee bzw kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Dank im Voraus!
hi leute, bin leider mit der suchfunktion nicht fündig geworden...
Ich habe folgendes Problem:
ich bekomme diesen fehler, wenn ich in der mysqlabfrage mit == arbeite; aber mit = macht der anscheinend ziemlichen mist... ich habe 0 ahnung woran das liegt und mittlerweile schon paar stunden an dem script rumprobiert, aber immer noch keine lösung gefunden.
Hoffe hier kann mir wer helfen.
Fehler:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... on line ...
die line ... ist:
PHP:
$points = mysql_num_rows($pts1)*3 + mysql_num_rows($pts2)*3 + mysql_num_rows($pts3);
PHP:
$pts1 = mysql_query("SELECT * FROM adcup_group WHERE clan1='$clan' AND rclan1 > rclan2");
$pts2 = mysql_query("SELECT * FROM adcup_group WHERE clan2='$clan' AND rclan1 < rclan2");
$pts3 = mysql_query("SELECT * FROM adcup_group WHERE clan1='$clan' OR clan2='$clan' AND rclan1 = rclan2");
So lange, wie keine Ergebnisse in der Tabelle eingetragen sind, sind die betreffenden Zellen auf 'NULL' gestellt, also sollte das script eigentlich für $points den wert 0 liefern; das macht es aber nicht, sondern (für mich zufällig) einen wert von 1-7, der dann in die Datenbank eingetragen wird.
Das script soll so funktionieren:
Dort wo Ergebnisse eingetragen sind wird halt überprüft, welcher Clan gewonnen hat bzw ob unentschieden...
Hat dazu jemand eine idee bzw kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: