mysql_fetch_assoc() fehler

Super :)

Auch das meine HTML-Kenntnisse doch noch net so eingerostet zu sein scheinen wie ich dachte. ^^

=> Erledigt-Button? ;)

Hi
hab wieder eine Frage und zwar, hab ich folgenden Code:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include("includes/config.inc.php");

if($_GET['catid'] = '')
{
	echo $error['invalid_id'];
} 
else
{
$products = 'SELECT * FROM `'.$mysql_table_products.'` WHERE `category_id2` = "'.mysql_real_escape_string($_GET['catid']).'"';
$query = mysql_query($products) OR die(mysql_error());

echo '<table width="500" border="1">';
while($row1 = mysql_fetch_assoc($query))
{
	echo '
  	<tr>
    	<td>'.$row1['product_image5'].'</td>
    	<td>'.$row1['product_name'].'</td>
    	<td>'.$row1['product_price'].'</td>
  	</tr>';
}
echo '</table>';

}
?>
Und da sollte doch normalerweise die Produkte ausgelesen werden, doch es kommt nix, weder Fehlermeldung noch die Daten.
Woran kann das liegen? Es ist ein Produkt, mit der category_id2 = 12 vorhanden.
lg

Hallo alle zusammen. Ich habe einen neuen Code verfasst doch gibt er mir jetzt einen berühmten Fehler zurück. Ich weiss aber überhaupt nicht warum!

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT * FROM `user`");
				while($query = mysql_fetch_assoc($sql)){

Was könnte daran falsch sein? In meiner Datenbank ist eine Tabelle namens user vorhanden!

Hi,

Ich habe einen neuen Code verfasst doch gibt er mir jetzt einen berühmten Fehler zurück.

bei "einem berühmten" Fehler (ich vermute mal "$sql ist not a valid MySQL result resource") ist die Datenbankabfrage fehlgeschlagen und man sollte sich den Grund dafür von [phpf]mysql_error[/phpf] nennen lassen. ;)

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT * FROM `user`") or die(mysql_error() . '<br>' . $sql);

LG

Hi,

bei "einem berühmten" Fehler (ich vermute mal "$sql ist not a valid MySQL result resource") ist die Datenbankabfrage fehlgeschlagen und man sollte sich den Grund dafür von [phpf]mysql_error[/phpf] nennen lassen. ;)

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT * FROM `user`") or die(mysql_error() . '<br>' . $sql);

LG

nein leider heisst mein fehler genau so wie das thema mysql_fetch_assoc() ...

hab alles versucht, aber geht nichts... hier eine error abfrage, da eine error abfrage! nichts geholfen nichts gesagt bekommen. und hier der ganze fehler nochmal: Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Hi,

nur weil ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht getroffen habe, heißt das nicht, dass ich von etwas Anderem geredet habe. ;)

Meine Antwort gilt also weiterhin. Die Abfrage schlägt fehl. Den Grund dafür erfährst Du, wenn Du die Codezeile, wie vorgeschlagen änderst.

LG

also wie gesagt habe jetzt über all dieses or die (mysql_error()) dran gehauen...der sagt gar nix...

der soll einfach nur alle user auslesen, nimmt aber nur den ersten und gibt dann diesen fehler aus. ich verstehe das nicht. da er ja den ersten user nimmt ist er also in der datenbank schon drin und warum geht die while schleife icht bis zum ende?

PHP:
$sql = mysql_query("CREATE TABLE `goggeltipp`.`".$name."` (
									`id` INT( 32 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
									`status` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT 'frei' ,
									`heim` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ,
									`auswaerts` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ,
									`h_tore` INT( 32 ) NULL DEFAULT NULL ,
									`a_tore` INT( 32 ) NULL DEFAULT NULL 
									)  ")or die(mysql_error());

$sql = mysql_query("SELECT * FROM `user`")or die(mysql_error());
				while($query = mysql_fetch_assoc($sql)){
					$nickname_heim = $query['nickname']."_h";
					$nickname_aus = $query['nickname']."_a";
					$nickname_pkt = $query['nickname']."_pkt";				
					$nickname_status = $query['nickname']."_status";
					$sql = mysql_query("ALTER TABLE `".$name."` ADD `".$nickname_heim."` INT( 32 ) NULL DEFAULT NULL ")or die(mysql_error());
					$sql = mysql_query("ALTER TABLE `".$name."` ADD `".$nickname_aus."` INT( 32 ) NULL DEFAULT NULL ")or die(mysql_error());
					$sql = mysql_query("ALTER TABLE `".$name."` ADD `".$nickname_pkt."` INT( 32 ) NULL DEFAULT NULL ")or die(mysql_error());
					$sql = mysql_query("ALTER TABLE `".$name."` ADD `".$nickname_status."` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT 'frei' ")or die(mysql_error());
				}

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\goggeltipp\spieltag_erstellen.php on line 52

jedes mal...egal ob mit oder ohne mysql_error()

## EDIT ##

hab den fehler schon gefunden...eigentlich logisch...ich habe vor der while schleife eine $sql variable und in der schleife auch eine...muss die in der schleife einfach umbenennen.

Zurück