mysql_fetch_array Problem

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 31659
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 31659

hallo,

ich hab ein Problem mit mysql_fetch_array, naja eher eine Frage als ein Problem.
Also ich lese mittels

Code:
 $result = mysql_query("SELECT land FROM staaten WHERE gruppe = 'b' ORDER BY -punkte");

Daten aus einer DB aus.

Nun möchte ich aber nicht den ersten sondern zewiten Eintrag haben.
Entweder ich ache es indem ich zweimal eine mysql_fetch_array anweisung schreibe oder mit einer Schleife. Ich möchte es allerdings am liebsten direkt ansprechen geth so etwaS?

Also bei einem einfachen Array macht man ja auch array[1] um das zweite Element zu erhalten, kann man das auch hier irgendwie anwenden?

Vielleicht klappt das:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT land FROM staaten WHERE gruppe = 'b' ORDER BY -punkte LIMIT 1,1");

PHP:
$result = mysql_query("SELECT land FROM staaten WHERE gruppe = 'b' ORDER BY punkte DESC LIMIT 1,1");

also, als erstes nimm nicht -punkte sondern als Option DESC, das bedeutet absteigend und ist das Gegenteil der Standardoption ASC....

mit LIMIT 1,2 bekommst du vom 2. Element ab gezählt genau eines, also deinen 2. Datensatz, es sollte funktionieren :)

*grml* der Poster über mir war mal wieder schneller...

Jo das klappt, vielen dank. VOm wissen her hätte ich da selber drauf kommen müssen, aber manchmal hängt das bei mir einfach :-(

Zurück