MySQL_Connection erhalten

Harrier

Erfahrenes Mitglied
Servus! Ich hab ein Problem:
Ich muss auf eine externe MySQL-Datenbank connecten, was auch funktioniert. Leider dauert das halt etwas lange. Kann man die Connection nicht irgendwie aufrecht erhalten, sodass man nur beim ersten mal so lange warten muss und wenn man auf nen Link klickt es nicht mehr so lange dauert. Ich hab es mal mit mysql_pconnect() versucht aber irgendwie hat mir das nicht wirklich weiter geholfen! Kann mir jemand sagen wie das geht (falls es geht)? Danke im Vorraus

Bist du sicher das das Connect lange dauert?
Eigentlich sollte das für einen Server kein Problem mehr darstellen. Ich denk das was so lang dauert ist das versenden der Daten vom Server zu dir...

Gruß

Ähm! Was meinst du? Dass meine Verbindung zu langsam ist? Nein!
1.) Ich hab DSL 2000 mit FastPath und
2.) ist das bei jedem so.

Oder meinst du dass ich die SQL-Abfrage irgendwie schlecht gemacht hab? Nja! ^^ Daten, die auf meiner eigenen SQL-Datenbank liegen gehn ja extrem schnell!

Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort!

also wollt ihr über 2 DSL 2000 leitungen die Verbindung aufbauen, richtig?
Ich kenn den Upload jetzt nicht, aber das können schonmal ein Problem werden wenn ihr 1000 Datensätze als bei der Abfrage rausbekommt, ansonsten bin ich mal auf die Antwórten von den anderen gespant ;)

GRUß

DUMP

da fällt mir doch noch was ein :-)

du könntest die Datenbank erst von Server 1 zu Server 2 Dumpen, ab dann sollte es ja Fix gehn...

CU

KP was dumpen bedeutet ;) wenn du meinst dass ich die Daten von der externen DB in die andere übertragen soll: Das ist ungut weil das ganze ist so ne art Netzwerk - Also mehrere Sites müssen auf die selben Daten zugreifen und diese DB ist die einzige die wir haben mit Global Acces!

Also zu deiner Frage: Mysql-Pconnect geht vom sysntax genauso wie der
mysql_connect - sprich keine Scriptänderung

Aber nach meiner Erfahrung liegt das Problem beim Mysql-Server
Ich gehe mal von aus das du kein Rootserver hast sondern ein Webspace der auf ein
Mysql Server zugreift. Ich hatte mal bei Strato ein SQL DB Laufen, die war auch
lahm ohne ende
mach doch mal eine Zeitabfrage vor und hinter einem SQL Query und lass dir mal die Differenz anzeigen - das ist der schnellste weg um die Geschindigkeit vom Sql Server
zu testen

EDIT: SQL Abfragen können natürlich auch optimiert werden besonders join Abfragen
können extrem lange dauen wenn sie nicht optimiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Hm! Also ich brauch blos SELECTS, UPDATEs und INSERTs aber davon eben ne ganze Menge evtl. Pro Seite koennen das schon mal 20 werden!

Hm! Also wenn es am Server liegen sollte, sprich die Zeit der Query wirklich sehr hoch wäre - was mache ich dann?

GELD`?

dann kommt es auf die Finanzen an, und wie wichtig das alles ist, denn für mehr Geld bekommt man eben alles etwas schneller, sprich verbindung und Server.....

Gruß

hm! Gibt es keine Möglichkeit die SQL-Verbindung irgendwie aufrecht zu erhalten? Also ähnlich wie ne Session oder so?

Zurück