mysql_connect

mSals

Mitglied
Hallo ,

ich hab seit gestern ein Problem mit mysql_connect.

Noch letzte Woche hat alles ganz prima funktioniert - Jetzt hat unser Admin neue Version des Apache Servers installiert und nun wird weder mysql_connect nocht mysql_select_db ausgeführt. Man hat das Gefühl das die "Seite" einfach hängen bleibt an der Stelle wo mysql_connect aufgerufen wird. Der ganzer Code der nach dem Funktionsaufruf folgt wird nicht ausgeführt.Auch nicht mal die einfachsten echo Befehlen. Die Funktion selber liefert weder true noch false, noch sonstige Fehlermeldung.

:confused:

Ich weiß einfach echt nicht wo man anfangen soll zu suchen ;o))) Vielleicht liegts an irgendwelchen Optionen in der ini.datei - aber an welchen - alle nötigen sind eingentlich richtig eingestellt . Gestern hab ich noch den Tipp bekommen dass es irgendwie mit der Portnummer zu sammen hängen kann.... Dass sie entweder falsch difeniert, oder gar nicht difeniert ist.

Vielleicht hatte Jemand von euch schon mal ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp

mfG
Rita

Leider nicht

Ich fürchte der kommt gar nicht soweit

Code:
$cntn = @mysql_connect("localhost","username","pass") or die("Error bei Verbindung mit mysql ".mysql_error());

das ist der Funktionsaufruf - und ich kann nicht mal durch

Code:
if($cntn)
{ echo " Verbindung aufgebaut "; }
 else 
{  echo " Fehler beim Verbindungsaufbau "; }

prüfen ob in $cntn true oder false abgelegt wurde , wenn überhaupt was abgelegt wurde, denn nach dem Funktionsaufruf wird der weitere Code nicht ausgeführt.

Weißt du was @ vor einem Funktionsaufruf bedeutet?
Es werden auftretende Fehler unterdrückt. Mach das mal weg und führ das Script dann nochmal aus.

Ja,

dann bekomme ich folgendes:

Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() .....

Eigentlich hat es bei mir noch nie ohne @ funktioniert, ich musste es immer angeben. ...

Kein wunder, dass das Script dann nicht weiter ausgeführt wird.
Bei einem Fatal error wird die Ausführung nämlich sofort beendet. Woran das jetzt liegt, dass es die Funktion mysql_connect() bei dir nicht gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Danke schon mal :p

Vielleicht kennst du dich etwas in der php Configuration aus - Die ganzen optionen die etweder auf On, oder OFF gestellet sind - wenn man phpinfo() aufruft ?

Es liegt vielleicht an irgeneiner Option , aber es sind so viele

Und komischerweise Fatal error hat ich schon immer wenn ich kein @ vor dem Funktionsausruf angab.

Zurück