mySQL Zwei Tabellen abfragen

BlueZone

Grünschnabel
Hallo...

Habe folgendes Problem bin mich seid zwei tagen durch die ganzen mysql Befehle am lesen aber werde nicht schlau. Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle 1 = ticket_user & Tabelle 2 = ticket_admin nun habe ich in diesen einzelnen Tabellen jeweils eine spalte mit dem namen ticket_time_id also die ist vorhanden in Tabelle1 & Tabelle2 in dieser Spalte stehen Timestamps diese dienen zur identiefiozierung der einzelnen gruppen. (Aber egal) nun sind Tabelle 1 sagen wir mal 3 zeilen mit dem selben ticket_time_id Wert, also sagen wir mal 0123456789 und in Tabelle 2 sind sagen wir 5 spalten mit dem ticket_time_id Wert 0123456789 alle andern spalten haben eine anderen wert in ticket_time_id stehen. Also gehören folglich in Tabelle 1 die 3 zeilen zusammen mit den 6 Zeilen aus Tabelle 2.
Wie kann ich die nun auslesen. Mit einem Query also keine zwei abfragen. da ich die werte in einer schleife auslesen will.
PS: Wäre nicht schlecht wenn man die abfrage dann auch so gestalten könnte das alles auch noch Sortiert wird nach input_date (Also dem Timestamp) älterster zu erst.

Beispiel:

PHP:
<?php

$dbHandle->query(" SELECT ticket_user.*, ticket_admin.* FROM ticket_user, ticket_admin WHERE ticket_user.ticket_time_id=' ".$ticketTimeID. " ' and ticket_admin.ticket_time_id= ' ".$ticketTimeID. " ' ");

while($dbResult=$dbHandle->get_row()){
// HTML TEIL
echo $dbResult['nickname'];
echo $dbResult['email'];
}
?>

So ich hoffe mich hat hier nun irgendeiner verstanden (Ich mich langsam nicht mehr)

Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe.
Habe keine Plan wie ich die abfrage gestallten soll...

MFG
BlueZone :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück