So langer Titel aber is schnell erklärt:
"Zählen von rows mit gemeinsamen, variablen, automatisch generierten Merkmalen"
Damit ist gemeint, das ich aus z.B. $gbtable zählen will, wie oft das Feld 'nick' den gleichen Inhalt hat, um ausgeben zu können: "Mr.X hat mit x Posts die meißten Gästebucheinträge."
Jemand meine zu mir ich sollte das mit meiner $membertable kombinieren, doch da ich ja auch die beachten will, die nicht in der $membertable stehen, geht das ja nicht auf diese Art:
Also muss ich einen andren Weg nehmen.
Da brauch ich nun eure Hilfe: WIE ?
Ich hab schon ein Stückchen Code, das mir zwar die Anzahl der Post eingibt, die den gleichen nick haben, doch ich weiß nicht wie ich $nick ausgeb:
"Zählen von rows mit gemeinsamen, variablen, automatisch generierten Merkmalen"
Damit ist gemeint, das ich aus z.B. $gbtable zählen will, wie oft das Feld 'nick' den gleichen Inhalt hat, um ausgeben zu können: "Mr.X hat mit x Posts die meißten Gästebucheinträge."
Jemand meine zu mir ich sollte das mit meiner $membertable kombinieren, doch da ich ja auch die beachten will, die nicht in der $membertable stehen, geht das ja nicht auf diese Art:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT * FROM $gbtable WHERE nick='$nick'");
mysql_num_rows($result);
Also muss ich einen andren Weg nehmen.
Da brauch ich nun eure Hilfe: WIE ?
Ich hab schon ein Stückchen Code, das mir zwar die Anzahl der Post eingibt, die den gleichen nick haben, doch ich weiß nicht wie ich $nick ausgeb:
PHP:
<?php mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpass) OR DIE(mysql_error());
mysql_select_db($sqldb);
$query=mysql_query("SELECT nick FROM $gbtable");
while($res=mysql_fetch_array($query)) {
++$count[$res['nick']]; }
sort($count);
foreach($count AS $key=>$val) {
$count=$val; }
echo "$count Stück";
?>