kevkev
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe hier eine Debian Kiste stehen, auf der MySQL mit PHP installiert ist.
Diese Kiste soll eine Datenbank lokal im Netzwerk bereitstellen.
Dass z.b. `pc1` auf die MySQL DB von `debian` zugreifen kann.
Was muss Ich machen? In der Tabelle `mysql` bei debian habe Ich bei dem User root in der Spalte Host ein % eingetragen, aber sobald Ich von pc1 auf debian eine Verbindung herstellen will, bekomme ich das hier zurückgeliefert:
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /home/kevin/public_html/test.php on line 8
Dabei habe Ich eine IP als Host eingetragen, wenn Ich einen Host eintrage sagt er mir das:
Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'debian' (1) in /home/kevin/public_html/index.php on line 4
Muss Ich beim Server nur etwas einstellen oder auch beim "client"?
Was genau muss Ich den eintragen?
Wäre über Hilfe sehr erfreut
!
Gruß Kevin
Ich habe hier eine Debian Kiste stehen, auf der MySQL mit PHP installiert ist.
Diese Kiste soll eine Datenbank lokal im Netzwerk bereitstellen.
Dass z.b. `pc1` auf die MySQL DB von `debian` zugreifen kann.
Was muss Ich machen? In der Tabelle `mysql` bei debian habe Ich bei dem User root in der Spalte Host ein % eingetragen, aber sobald Ich von pc1 auf debian eine Verbindung herstellen will, bekomme ich das hier zurückgeliefert:
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /home/kevin/public_html/test.php on line 8
Dabei habe Ich eine IP als Host eingetragen, wenn Ich einen Host eintrage sagt er mir das:
Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'debian' (1) in /home/kevin/public_html/index.php on line 4
Muss Ich beim Server nur etwas einstellen oder auch beim "client"?
Was genau muss Ich den eintragen?
Wäre über Hilfe sehr erfreut

Gruß Kevin