MySql: Username als Tabellenname benutzen

@lime:
Ich würde das echo $row[4].'<br />'; noch raus nehmen und nicht * beim Select nutzen wenn ich nur ein Feld brauche.

Btw, finde ich ein mysql_fetch_object an der Stelle echt übertrieben. :)

PHP:
mysql_select_db( 'Datenbank' );

$result = mysql_query( 'SELECT Nickname FROM user WHERE SessionID = ?' ); // WHERE anpassen! ... != 'NULL'?

while ( $row = mysql_fetch_array( $result, MYSQL_ASSOC ) )
{
    $query = 'CREATE TABLE ' . $row['Nickname'] . ' (
                  id int(255) NOT NULL auto_increment,
                  interpret varchar(100) NOT NULL,
                  titel varchar(100) NOT NULL,
                  PRIMARY KEY (id)
              );';

mysql_query( $query );
}

Kein Ahnung, wofür er das echo braucht. Ich nehm ihm doch nicht einfach seinen Code raus. :)
Vielleicht hat er den Code für uns ja auch nur etwas zusammengekürzt...

Warum sollte ein mysql_fetch_object übertrieben sein? Ich benutz das eigentlich immer - einfach weil's funktioniert. ^^
Ich hab mir das Programmieren eigentlich durch Code lesen und rumbasteln beigebracht. Habe zwar schon mal probiert, andere mysql Funktionen (z.B. mysql_fetch_assoc, mysql_fetch_row) zu benutzen, aber irgendwie hat sich das nicht bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, super also auf xxamp ****t es jetzt, ich dachte schon das geht gar nicht.
Ich ziehe meinen Hut vor euch ...

habe jetzt aber mal hochgeladen und dann bekomme ich auf einer Seite die Meldung

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var

das ist dann dieses hier

PHP:
        	$result = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE SessionID");
            while($row = mysql_fetch_row($result))
von dieser Seite wird ja die jetzt besprochene aufgerufen, was mich nur stutzig macht das die Seite die jetzt fuktioniert den Code
PHP:
while($row = mysql_fetch_object($result)) {
hat, habe die Datei mal getaucht geht aber nicht :(
aber ich denke , da mach ich morgen mal weiter.
Bis hierhin schon mal velen Dank euch allen und ich wünsche Euch eine gute Nacht

//Edit: Das Echo habe ich auch auskommentiert ist eigentlich für den Fall Quatsch ist mir leider nur zwischen gerutscht

Zuletzt bearbeitet:
Danke trotzdem, ich gucke mir das morgen nochmal an bzw muss ich noch danach googeln.
Wie was worauf reagiert, ich möchte es ja auch verstehen lernen;)

gute Nacht und vielen Dank

wisst ihr was hier verkehrt ist, denn auf xxamp wird der Name augegeben und auf meiner Internetseite nicht.:(

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www

PHP:
<?php

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE ID");
          while($row = mysql_fetch_object($abfrage))
{
  echo $row->Nickname;
}
?>

Sollte in der Query nicht ein Wert bei ID abgefragt werden?

so z.B.
PHP:
<?php 

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE ID={$_SESSION['id']}"); 
{ 
  echo $row->Nickname; 
} 
?>

auf dieser php seite möchte ich eigentlich nur in einem Div alle mit Namen sehen die gerade Online sind und die halt eben die Tabelle mit Ihrem Namen erstellen dürfen, deshalb brauche ich diese Ausgabe hier leider hat die erste hilfe von euch hat auch nur auf xxamp funktioniert.

PHP:
$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE ID={$_SESSION['id']}");
{
  echo $row->Nickname;
}
funktioniert leider auch nicht

Jetzt bin ich schon wieder seit 5 Std. verzweifelt am suchen und probieren :(

Zurück