mysql table system

Wanna

Mitglied
hallo leute,

ich weiß nimma weiter, ich habe vor (bin mittendrin) ein downloadrequest system script zu schreiben!

also gut nun zu meinem problem!

ich weiß nicht wie ich die tabellen in mysql anlegen soll (bin in mysql noch nit so gut), dass der user folgendes tun kann:

- request stellen
- fertigmeldung abgeben

auf einer anderen seite wird dann aufgelistet, wer bereits gedownloaded hat, wer request antrag gestellt hat und wer den download nicht bekommt! aber wie soll ich in der datenbank speichern wer in welcher kategorie ist?

ich habe bis jetzt 2 tabellen

users => darin sind die user gespeichert
id
name
pw

downloads => darin werden die dls gespeichert
id
name
beschreibung

das wars, ich versuche nun seit 1 1/2 stunden eine datenbank zu entwickeln mit der ich das machen kann *fehlanzeige*, ich meine, eintragen kein problem aber ausgeben, etc. das nachher aufgelistet ist wer wie "weit (request, fertig, nicht bekommt) ist" und das bei z.b. 5 downloads gleichzeitig, heißt der user hat bei 2 request und bei 2 fertig bei einem nicht bekommt! da hörts bei mir auf :-(

also wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das lösen muss/kann

Ist die Tabelle, in denen die Daten, die ausgegeben werden sollen, schon fertig? Wenn ja hast du schon ein Script mit dem du versuchst, die Tabelle auszulesen?

Ive hat gesagt.:
Ist die Tabelle, in denen die Daten, die ausgegeben werden sollen, schon fertig? Wenn ja hast du schon ein Script mit dem du versuchst, die Tabelle auszulesen?

zu beidem ein klares nein! wollte mir erstmal die struktur klarmachen bevor ich nen auslese script mache

Dann überleg dir doch erstmal, was du dafür brauchst! z.B. Die User-ID wäre ja schon mal ein Anfang! Dann eine Spalte für den Download-ID und eine Spalte für die Anzahl der downloads!

Zurück