dreambaser
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute .
Ich brauch mal nen Tip, wie ich 4 MYSQL Tabellen in einer Abfrage verbinden kann.
Zum Hintergrund:
Ich habe eine Suchmaschine gebastelt, die auf 4 Tabellen aufgesetzt werden soll. Das ganze funktioniert zwar mit einer tabelle, aber wie kann ich die Tabellen verbinden miteinander ?
Hier mal mein Script dazu:
das ist jetzt nur eine Tabelle die angezapft wird. wie kann die anderen mit in diesem Script anzapfen ?
Die anderen heissen:
TABLE_CATALOG_IT, TABLE_CATALOG_ECONOMICS, TABLE_CATALOG_SOFT_SCILLS
vielen Dank für eure Hilfe
Ich brauch mal nen Tip, wie ich 4 MYSQL Tabellen in einer Abfrage verbinden kann.
Zum Hintergrund:
Ich habe eine Suchmaschine gebastelt, die auf 4 Tabellen aufgesetzt werden soll. Das ganze funktioniert zwar mit einer tabelle, aber wie kann ich die Tabellen verbinden miteinander ?
Hier mal mein Script dazu:
PHP:
$sql="SELECT * from ".TABLE_CATALOG_TECHNICAL." WHERE globals='1' and ";
for ($i = 0; $i < count($eingabe_array); $i++)
{
$sql .="title_".$_SESSION['language']." like '%".$eingabe_array[$i]."%' or description_".$_SESSION['language']." like '%".$eingabe_array[$i]."%' or goal_".$_SESSION['language']." like '%".$eingabe_array[$i]."%' or content_".$_SESSION['language']." like '%".$eingabe_array[$i]."%' ";
if($i<count($eingabe_array)-1){
$sql .= ' and ';
}
}
$result = mysql_query ($sql);
das ist jetzt nur eine Tabelle die angezapft wird. wie kann die anderen mit in diesem Script anzapfen ?
Die anderen heissen:
TABLE_CATALOG_IT, TABLE_CATALOG_ECONOMICS, TABLE_CATALOG_SOFT_SCILLS
vielen Dank für eure Hilfe