MySQL Suche!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe eine Frage zur Funktion von firstlord18
Wofür ist $_POST["querys"]++; das verstehe ich erlichgesagt nicht.
Übrigens denke ich, dass man auch % und _ filtern bzw. maskieren sollte, außerem wäre es vielleicht ganz gut mysql_real_escape_string() zu verwenden oder was meint ihr dazu?

Ich habe eine Frage zur Funktion von firstlord18
Wofür ist $_POST["querys"]++; das verstehe ich erlichgesagt nicht.
Übrigens denke ich, dass man auch % und _ filtern bzw. maskieren sollte, außerem wäre es vielleicht ganz gut mysql_real_escape_string() zu verwenden oder was meint ihr dazu?
$_POST['query'], das ist einfach nur ne Variable, die ich dazu nutzte, die Gesamtanzahl der Queries festzulegen in meinem Script. Das Teil ist so alt, da konnt ich nichts besseres ... :D daher dachte ich, dass es praktisch sei, da es sich hierbei um eine suzperglobale Variable handelt.

Das mit mysql_real_escape_string() ist ebenfalls wichtig, wurde auch nicht eingebaut (weil ich damals halt auch nichts davon wusste) :P

*grins* okay :D
Ich bin gerade selber dabei soetwas zu schreiben, deswegen sind solche Infos immer Hilfreich ^^ hast du vielleicht noch ein paar Tips für mich? z.B. ist dir noch eine Lösung für das Problem der Query-Flut eingefallen (jetzt mal von der Begrenzung der Suchstrings abgesehen)
Übrigens (für die die noch nach Tips [wie ich] zu diesem Thema suchen) praktisch ists vielleicht noch in der Suche, Suchanfragen die in "" sind als eine Zeichenkette ->also 1String zu behandeln:

Code-Ausschnitt:
PHP:
...
	$t = 0;
	$string = FALSE;
	$maxElements = "5";

/*splittet Suchstring auf und schreibt sie in einen nummerischen Array*/
	for($i=0;$i<count($search);$i++) {
		if($t <= $maxElements) { //alles über $maxElements wird abgeschnitten (um später eine querry-Flut zu verhinden)
			if ($string == TRUE) {
				if(substr($search[$i], -1, 1) == "\"") {	//letztes Zeichen des Strings ermitteln
					$kette[$t].= substr($search[$i], 0, -1); //letztes Zeichen " löschen
					$string = FALSE;
					$t++;
				}else{
					$kette[$t].= $search[$i] ." ";
				}
			}else{
				if(substr($search[$i], 0, 1) == "\"") {	//erstes Zeichen im String ermitteln
					$kette[$t] = substr($search[$i], 1) ." ";	//1. Zeichen " löschen + Leerzeichen zufügen
					$string = TRUE;
				}else{
					$kette[$t] = $search[$i];
					$t++;
				}
			}
		}
	}
...
Wenn ihr für den obigen Code noch Verbesserungs-/Vereinfachungs- vorschläge habt, immer her damit!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück