*NEU*
Tjoa, ja jetzt gut, nur wie bearbeite ich jetzt die einzelnen inhalte bzw. lösche sie?
nehmen wir an der eintrag in der spalte sieht so aus:
cs,halo,warcraft,tekken
wie lösche ich dann daraus z.b. halo oder warcraft? ich hab da ne vermutung die realisier ich grade mal schaun was draus wird
denke mal das es auch mit nem array geht, die daten werden einfach aus dem array gelesen und dann eins raus gelöscht und dann das array auslesen als zusammenhängeden text und das dann einfach wieder abspeichern... müsste eigentlich gehen so wie ich mir das vorstelle ich versuchs mal
*ERLEDIGT*
Tjoa, ja jetzt gut, nur wie bearbeite ich jetzt die einzelnen inhalte bzw. lösche sie?
nehmen wir an der eintrag in der spalte sieht so aus:
cs,halo,warcraft,tekken
wie lösche ich dann daraus z.b. halo oder warcraft? ich hab da ne vermutung die realisier ich grade mal schaun was draus wird
denke mal das es auch mit nem array geht, die daten werden einfach aus dem array gelesen und dann eins raus gelöscht und dann das array auslesen als zusammenhängeden text und das dann einfach wieder abspeichern... müsste eigentlich gehen so wie ich mir das vorstelle ich versuchs mal
*ERLEDIGT*
huhu,
hab folgendes problem:
Nehmen wir an ich habe eine Datenbank in der eine Benutzertabelle existiert z.B. Users so in der Tabelle gibt es für jeden Benutzer eine Spalte die z.B. "favgames" heisst, also favourite games, nun möchte ich wenn z.b. in dieser spalte "counter-strike, quake, halflife, diablo2," steht das er diese werte in ein array einliest.
d.h. ich muss die spalte zerschneiden, dazu solln mir die trennzeichen ja helfen nur weiss ich leider nicht wie ich die zerschneide und wie ich die dann in ein array bekomme. Müsste das ja mit ner schleife regeln und die einzelnen Daten ins Array pushen oder? Ich weiss ehct nicht wie ich das angehen soll
Zuletzt bearbeitet: