[MySQL] SELECT...IN

Das vermag leider niemand zu sagen ohne ein paar mehr Zeilen vom relevanten Code zu sehen ;)
Wenn die Werte in dem Array $test stehen, warum rufst du dann zB $friend1 auf statt $test['friend1']? Also entweder zB
PHP:
$sqlselectimg= "SELECT * FROM erksspaceeintrag WHERE `kd-nr` IN ('{$test['friend1']}')";

// oder

$friend1 =& $test['friend1']; // alternativ ohne Referenzierung
$sqlselectimg= "SELECT * FROM erksspaceeintrag WHERE `kd-nr` IN ('$friend1')";

// oder

$sqlselectimg= "SELECT * FROM erksspaceeintrag WHERE `kd-nr` IN ('$test[friend1]')";

Wichtig sollte aber erstmal für dich sein, zu wissen, was wie wo und wann rauskommt. Ob ein Query fehlgeschlagen ist, kannst du leicht via [phpf]mysql_error[/phpf] und [phpf]mysql_errno[/phpf] überprüfen, genauso wie mit [phpf]mysql_num_rows[/phpf], etc.
Oftmals sind es solche kleinen Fehler, die einen zur Verzweiflung bringen, aber genau da sollte man dann auch zur Fehlerüberprüfung ansetzen.
 
$friend1_2 in dem Code (s.o.) erzeugt eine Tabelle mit der ID "friend1". In dieser Tabelle steht dann der Wert aus der MySQL. Aus dieser Tabelle soll er dann den Eintrag herauslesen und "neu" verwenden.

Und die Tipps, die du mir da gegeben hast, gehen nicht. Die Versionen hab ich bereits ausprobiert und das haut nicht hin. Sorry. Und einen Fehler in den Befehlen der MySQL schließe ich eigentlich aus.
 
Was macht man, wenn die Passworteingabe nach mehrfachem Versuch immer wieder fehlschlägt? Caps-Lock raus. So trivial das auch klingt, bringt es nichts zu denken, dass es das nicht sein kann. Du stellst eine Frage, warum etwas nicht funktioniert, andere versuchen daraufhin bestmöglich zu antworten - Oftmals sind es leider die kleinen Dinge, die das Problem so signifikant machen.
Wenn die Variable, die du da verwendest, keine Inhalte mit sich bringt, lässt sich daraf schließen, dass sie leer oder überhaupt nicht initialisiert ist, was wiederrum zu der Vermutung führt, dass genau das das Problem ist.
Meine Empfehlung deshalb, die Variablen(inhalte) zurückzuführen und nachzuvollziehen (am besten Schritt für Schritt), wozu sich unter anderem [phpf]var_dump[/phpf] gut eignet. Tu es einfach, und du wirst höchstwahrscheinlich selbst die Ursache und das Problem finden. Mehr als Ratschläge kann ich dir nicht geben, da mir sowohl die Datenbankarchitektur noch die signifikanten Codezeilen nicht bekannt sind.
 
Zurück