Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich danke Dir für den Hinweis, das hat den gewünschten Erfolg gebracht!Du musst teilnehmer.eID=expedition.eID und Teilnehmer.pID=person.pID vergleichen
SELECT
expedition.expeditionsname, expedition.eID
FROM
expedition, teilnehmer, personen
WHERE
personen.pID=expedition.lID AND
teilnehmer.eID=expedition.eID AND //DAS HIER FEHLT!
teilnehmer.pID=personen.pID AND
expedition.lID=6
Grüß Dich Zvoni,Wenn du eine "LID" in Expedition hast, brauchst du keine "Leiter"-Tabelle
Was mir aufgefallen ist: Bei eID=7 fehlt der Leiter (lID=6) in der Teilnehmer-Tabelle.
Und die Tabelle "Jahr" brauchst du auch nicht, da das Jahr direkt in Expedition steht
EDIT: Eine Tabelle "Leiter" brauchst du nur, falls es zwei oder mehr Leiter (Aus dem Kreis der Teilnehmer) pro Expedition gibt. In dem Fall darf es kein "LID" in Expedition geben!
Ich versuch es mal so rum: Vergiss mal alle anderen Tabellen ausser Expedition und Personen.Zum Verständnis: warum keine Leiter-Tabelle? Jede Exp. hat einen Leiter. Diese Person ist mit einer pID in der Personentabelle und wird in der Teilnehmertabelle einer Exp. oder mehreren Exp. zugeordnet. Wenn ich in der expedition-Tabelle einen Leiter per lID ausweise, dann muss ich doch über eine weitere Zuordnung sagen, welche pID welchem Leiter entspricht oder? Wie soll ich das sonst regeln?
SELECT expedition.expeditionsname, expedition.eID FROM expedition, leiter
WHERE leiter.lID=expedition.lID
AND leiter.lID=6
SELECT
expedition.expeditionsname, expedition.eID
FROM
expedition,leiter
WHERE
leiter.Nachname='Aufschnaiter' AND
expedition.lID = leiter.lID
SELECT
expedition.expeditionsname, expedition.eID, personen.Vorname, personen.Nachname