Mysql Rootserver prob

ok das klingt gut
aber das hilft mir iwie nicht weiter, ausser du sagst mir das mein root server soweit normal leuft und ich eigendlich keine probleme haben solte auf meine datenbank zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi killdmp,

jep, genau das will ich damit sagen. Wenn der "netstat" Befehl von mir bei dir ein ähnliches / gleiches Ergebnis liefert, dann sollte es kein Problem sein.

Was mir noch einfällt:
MySQL kann bestimmte Benutzer nur von bestimmten IP's / Hostnamen zulassen, zwecks der Sicherheit. Schau mal mit phpMyAdmin nach, ob du die Anmeldung deines Benutzers von überall ("%") erlaubst.

Grüße,
BK

alle haben das %

das meiste habe ich schon gemacht ich schlage mich mit den prob jetzt schon 6 tage rum und wandere von experten forum zu experten forum
ich habe meinen java code über prüfen lassen
ich habe meine server überprüft
hier habe ich mysql jetzt gemacht

und um erlich zu sein ich weis noch immer nicht wo ran es liegt

Hi,

von woaus gehst du rein? Manche Firmen brauchen einen Proxy, hier kann man nicht direkt die Verbindung mit dem MySQL Server aufbauen. Blockiert bei dir eventuell eine Firewall den Zugriff?

Ansonsten bin ich jetzt auch ratlos, tut mir Leid.

Grüße,
BK

ich nutze aktuell keinen proxy und habe auch nur die standert winFirewall
als programm nutze ich eclipse was nicht geblockt wird

Hi,

wenn du mit einem Java-Programm eine Verbindung nach aussen aufbauen willst, dann läuft das nicht als "eclipse.exe", sondern als "java.exe". Schau mal in der Firewall nach, schalte diese mal testweise aus und versuchs nochmal.

Grüße,
BK

Hi,

Hi,

habs gerade von aussen überprüft, der MySQL ist erreichbar:
Code:
[bk@iris:~] mysql -u root rv1503.1blu.de
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Der Befehl müsste lauten:
mysql -u root -h xxxxxx.1blu.de
Der letzte Wert ohne Parameter gibt die auszuwählende Datenbank an.
Code:
mysql [options] db_name
Wie die Fehlermeldung auch sagt: root@localhost

Wenn du prüfen willst ob ein Service erreichbar ist, hilft telnet immer weiter:
Code:
telnet 178.254.xx.xxx 3306
Trying 178.254.xx.xxx...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Das sieht stark danach aus, als wäre der MySQL Server an die falsche Adresse gebunden oder würde eine Firewall den Zugriff verhindern.

VG
Nino

Zurück