HalliHallo,
ja auch ich melde mich mal wieder mit einer "kleinen" Frage!
Ich bin mir zwar grade etwas unsicher, ob das im PHP oder im mySQL Forum richtig aufgehoben ist, ich poste es einfach mal hier...
Ich bin grade dabei meine mySQL-Statements ein wenig aufzuräumen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht bewältigen kann.
Also hier erstmal der Query:
Soweit so gut...das Problem an der ganzen Sache liegt jetzt hier:
Ich möchte dort alle Dinge herausfiltern wo der Wert flagg.name wie der Wert des Feldes comm.lang ist, allerdings soll der Wert comm.lang vor der Überprüfung immer ein [flag] davor und ein [/flag] dahinter angehängt bekommen.
Nur weiss ich nicht, wie ich das in mySQL syntaktisch richtig schreibe...
Bei PHP hätte ich es jetzt so gelößt:
Nur funktioniert das in mySQL nicht so wirklich ;-)
Ich habe es wirklich nirgends gefunden - vieleicht hab ich ja auch nur falsch gesucht...
Danke im Vorraus!
ja auch ich melde mich mal wieder mit einer "kleinen" Frage!
Ich bin mir zwar grade etwas unsicher, ob das im PHP oder im mySQL Forum richtig aufgehoben ist, ich poste es einfach mal hier...
Ich bin grade dabei meine mySQL-Statements ein wenig aufzuräumen, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht bewältigen kann.
Also hier erstmal der Query:
PHP:
$query=mysql_query("
SELECT flagg.link AS link, rang.name AS rang, comm.lang AS lang, comm.status AS status, comm.nick AS nick,comm.id AS id,comm.vorname AS vorname,comm.mail AS mail
FROM comm
LEFT JOIN rang
ON comm.rang = rang.id AND rang.id_2='".$_id."'
LEFT JOIN flagg
ON '[flag]comm.lang[/flag]' LIKE flagg.name AND rang.id_2='".$_id."'
WHERE comm.id_2='".$_id."' AND comm.team LIKE '%".$data1['id']."%'
ORDER BY rang
DESC");
Code:
'[flag]comm.lang[/flag]'
Nur weiss ich nicht, wie ich das in mySQL syntaktisch richtig schreibe...
Bei PHP hätte ich es jetzt so gelößt:
Code:
'[flag]'.$lang.'[/flag]'
Ich habe es wirklich nirgends gefunden - vieleicht hab ich ja auch nur falsch gesucht...
Danke im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: