hallo zusammen,
habe ein ziemliches problem mit der function mysql_real_connect().
als erstes hatte ich eine config-file erstellt, die folgender maßen aussah:
<?
$MYSQL_USER="BENUTZER";
$MYSQL_HOST="HOST";
$MYSQL_PASS="PASSWORT";
$MYSQL_DATABASE="DBNAME";
$db = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db($MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
?>
hier bekam ich diese fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host '' is not allowed to connect to this MySQL server in config.php on line 7
nach dieser fehlermeldung sagte mir jemand, dass es bei verschiedenen mysql versionen vorkommt, dass mysql_connect und mysql_select_db nicht unterstüzt werden
nach seiner (admin wo ich meinen server habe) aussage war der host, benutzer und passwort auch richtig.
wie schreibe ich den quelltext der config.php aber jetzt so um, dass ich den befehl mysql_real_connect benutzen kann?
immer wenn ich die funktion mysql_connect und mysql_select_db durch mysql_real_connect ersetze kommt folgendes:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_real_connect()
wer kann mein problem lösen? oder weiß es jemand ganz sicher besser, dass es nicht an mysql_connect bzw. mysql_select_db liegen kann?
gruß
paber
habe ein ziemliches problem mit der function mysql_real_connect().
als erstes hatte ich eine config-file erstellt, die folgender maßen aussah:
<?
$MYSQL_USER="BENUTZER";
$MYSQL_HOST="HOST";
$MYSQL_PASS="PASSWORT";
$MYSQL_DATABASE="DBNAME";
$db = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db($MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
?>
hier bekam ich diese fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host '' is not allowed to connect to this MySQL server in config.php on line 7
nach dieser fehlermeldung sagte mir jemand, dass es bei verschiedenen mysql versionen vorkommt, dass mysql_connect und mysql_select_db nicht unterstüzt werden
nach seiner (admin wo ich meinen server habe) aussage war der host, benutzer und passwort auch richtig.
wie schreibe ich den quelltext der config.php aber jetzt so um, dass ich den befehl mysql_real_connect benutzen kann?
immer wenn ich die funktion mysql_connect und mysql_select_db durch mysql_real_connect ersetze kommt folgendes:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_real_connect()
wer kann mein problem lösen? oder weiß es jemand ganz sicher besser, dass es nicht an mysql_connect bzw. mysql_select_db liegen kann?
gruß
paber