MySQL/PHP4/PHP5 Fehler!?

• Themenstarter Themenstarter moritz115
  • Beginndatum Beginndatum
Ist für den Eintrag überhaupt ein Datensatz vorhanden? Also ich meine, gibt es für eine ID 29 überhaupt einen Eintrag in der Datenbank? Wenn nein, müsstest du ein INSERT-Query absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ID ist vorhanden. Mit dem Code ob etwas übergeben wird steht dann oben :

Ich denke das heißt, dass dort nichts übergeben wird. Ist etwas am Formular falsch? (Code habe ich ja gepostet)

Danke und mfg
moritz115

Hast du ein echo vor den String mit dem Inhalt </form> gemacht? Man kann alternativ auch das Semikolon in der Zeile darüber durch einen Verkettungsoperator (Punkt) ersetzen.

Zeig doch mal den vom Browser generierten Quelltext, da kann man dann etwas mehr ablesen.

Ist bei dir JS aktiviert? Kannst zur Sicherheit mal mit einem regulären Submitbutton probieren.

Deine Register_Globals könnten off sein, dh $PHP_SELF enthält nichts. Benutz doch mal die immer funktionierende Schreibweise mit $_SERVER['PHP_SELF']

Hallo,

JS ist aktiviert. Auch den Rest deiner Tipps habe ich ausprobiert. Klappt leider nichts. Es muss daran liegen, dass das Feld nicht übergeben wird! Denn die Verbindung wird hergestellt und wenn ich manuell etwas in die Spalte schreibe, wird dies auch gelöscht. Denn es wird nichts übergeben. D.h. leer! Es muss also am Formular liegen.

Hier der Quellcode:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Page an Admin weiterleiten</title>
</head>
<body>
<pre>Array
(
)
</pre><p><INPUT TYPE="button" value="zurück zum überprüfen" onClick="parent.location='pruefen.php'"></FORM></p> 
<p><INPUT TYPE="button" value="zurück zur Startseite" onClick="parent.location='index.php'"></FORM></p>
</body>
</html>

Denke, dass bringt nichts ;)

Hier soll per Formular etwas übergeben werden:

PHP:
echo '<form action="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" method="post">' .
'<a href="an_admin.php?seite='.$ausgabe['ID'].'" onclick="submit();"> Page an Admin zur Prüfung weiterleiten.</a>' .' <input type="text" name="a_hinweis"/>';
echo '</form>';

Ich denke hier liegt der Fehler. Aber wo...!?

Hoffentlich findet ihr das Problem!
moritz115

Moin,

submit() ist eine Methode von Formularen, du musst sie daher auf das Formular-Objekt anwenden:

Code:
onclick="this.parentNode.action=this.href;this.parentNode.submit();return false;"

Erläuterung:
Code:
this.parentNode
ist der Elternknoten des Links, also das Formular

Code:
this.parentNode.action=this.href;
ändern des action-Attributes des Formulares auf das href-Attribut des Links

Code:
this.parentNode.submit();
Formular senden

Code:
return false;
Standardaktion(Verfolgen des Links) abbrechen

Hallo,

ja, aber ist das jetzt die Lösung?

Ist dieser COde dann falsch?

PHP:
echo '<form action="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" method="post">' .
'<a href="an_admin.php?seite='.$ausgabe['ID'].'" onclick="submit();"> Page an Admin zur Prüfung weiterleiten.</a>' .' <input type="text" name="a_hinweis"/>';
echo '</form>';

Muss er ja eigentlich. Aber wie genau ist er richtig?
mfg
moritz115

Vielen Dank
Klappt jetzt super. Jetzt verstehe ich auch, was du mir mit dem Vorherigen Post sagen wolltest^^

Vielen Dank an alle!
moritz115

Zurück