Schönen guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: Ich programmiere gerade eine Editierung für die Bestellungen in einem Onlineshop. Ist auch alles fertig und gut, aber 1 Feature wollte ich noch einbauen: Die Anzeige des Preises, welchen der Kunde bei letzten mal gezahlt hat, fall er dieses Produkt schon mal bestellt hat....
$oID = Aktuelle Bestellnummer
$cust_id = Kundennummer
$pod_id = Produktnummer
es soll also erst feststellen welche Bestellungen der Kunde schon getätigt hat, und dann aus der 2. Tabelle den final_price für das Produkt mit der entsprechenden Produktnummer.
Die Frage: so klappt es nicht. giibt es die Möglichkeit dieses mit nur einem query zu lösen(LEFT JOIN)? Denn im Moment funktioniert es gar nicht!
Danke
ich habe folgendes Problem: Ich programmiere gerade eine Editierung für die Bestellungen in einem Onlineshop. Ist auch alles fertig und gut, aber 1 Feature wollte ich noch einbauen: Die Anzeige des Preises, welchen der Kunde bei letzten mal gezahlt hat, fall er dieses Produkt schon mal bestellt hat....
$oID = Aktuelle Bestellnummer
$cust_id = Kundennummer
$pod_id = Produktnummer
es soll also erst feststellen welche Bestellungen der Kunde schon getätigt hat, und dann aus der 2. Tabelle den final_price für das Produkt mit der entsprechenden Produktnummer.
Die Frage: so klappt es nicht. giibt es die Möglichkeit dieses mit nur einem query zu lösen(LEFT JOIN)? Denn im Moment funktioniert es gar nicht!
PHP:
function get_last_price($oID,$cust_id,$pod_id) {
global $last_price;
$sql_get_orders = tep_db_query("select orders_id from " . TABLE_ORDERS . " where customers_id='$cust_id' AND orders_id!='$oID'");
while($array_id = mysql_fetch_array($sql_get_orders)) {
$sql = "select final_price from " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . " where (orders_id='".$array_id['orders_id']."' AND products_id='$pod_id')";
$query_price = tep_db_query($sql);
if(mysql_num_rows($query_price) == 1) {
$last_price = mysql_fetch_array($query_price);
$last_price = $last_price[0];
return $last_price;
}
}
}
Danke