Mysql longtext hackt.....

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Interessant...

Hab da eine "clan-history" natürlich schön editierbar und addbar und so in einer DB!

Natürlich ist das bei einem Clan recht lang und detailiert geschrieben.
ALso nahm ich "longtext" als felddefinition.
Nur kann ich in phpMyAdmin ncith mehr löschen und editieren...

Weiss jemand warum?
Wenn ich nur eine Zeile eintrage gehts. Sobald ich aber den Text (ca 5000 Zeichen) eintrage, lässt er sich nicht mehr editieren oder löschen.....
also ich komme nicht mehr weiter wenn ich auf "ändern" oder "löschen" klicke....

Sobald ich aber den Text (ca 5000 Zeichen) eintrage, lässt er sich nicht mehr editieren oder löschen.....

du meinst, dass du das textfeld auf der gleichen seite nicht mehr editieren kannst?

vielleicht ist dein pc davon überfordert? wer weiß, oder meinst du, dass du es nicht mehr editieren kannst, nachdem du das erste mal "geINSERTet" hast?

Genau ;)
wenns mal drinnen is dann is es gespeichert in der DB... und wenn ich dann im phpMyAdmin auf "ändern" klicke macht er nix... aber NUR bei dem eintrag wo der lange text ist...

PS: Mein 1Ghz sollte schon schnell genug sein :)

*auch1Ghprollseinwill* ;)

ehrlich gesagt hab ich keine idee.. aber wenn du keine fehlermeldung kriegst, dann muss es ja an deinem rechner liegen...
hast du schonmal probiert, einen anderen browser zu nehmen?

Hehe na ;)
glaub das liegt irgendwie am text....

Naja über mein Script kann man es editieren also passts eigentlich eh... mich hats halt nur interessiert was da los ist...

könnte mir vorstellen, dass im Text irgendwelche Zeichen sind, die da was schief laufen lassen. Das es an " oder ' liegt kann ich mir beim phpmyadmin aber eignentlich nicht vorstellen.

probier doch mal die 1. Hälfte des Textes zu speichern
und dann die 2. Hälfte...wenn nur bei einem fehler auftreten, kannst du das Problem weiter eingrenzen...

Zurück