Dr Dau
ich wisch hier durch
Hallo!
alte News: 10
gelöschte News: 3
zwischenstand: 7 News
neue News: 1
Macht bei mir 8 News @Dennis.
Dass dann aber 11 News gezählt werden, lässt mir den Verdacht aufkommen dass nicht die Zeilen gelöscht wurden, sondern nur deren Inhalt.
Sowas könnte z.b. passieren wenn ein UPDATE-Query gemacht wird und dabei keine Werte mitgeben werden (aus welchen Gründen auch immer ).
Wenn ich mich nicht irre, müssten dann die Einträge nämlich mit den Default-Werten überschrieben werden..... z.b. mit NULL.
Dann dürften allerdings keine Lücken bei den ID's bestehen.
Ich würde die Tabellen mal mit phpMyAdmin überprüfen.
Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn die ID's wieder "aufzufüllen".
Wenn Du für die ID's z.b. den Spaltentyp int(10) eingestellt hast, dürftest Du mit den ID's wohl bis an Dein Lebensende auskommen ( 9.999.999.999 ID's).
Gruss Dr Dau
alte News: 10
gelöschte News: 3
zwischenstand: 7 News
neue News: 1
Macht bei mir 8 News @Dennis.
Dass dann aber 11 News gezählt werden, lässt mir den Verdacht aufkommen dass nicht die Zeilen gelöscht wurden, sondern nur deren Inhalt.
Sowas könnte z.b. passieren wenn ein UPDATE-Query gemacht wird und dabei keine Werte mitgeben werden (aus welchen Gründen auch immer ).
Wenn ich mich nicht irre, müssten dann die Einträge nämlich mit den Default-Werten überschrieben werden..... z.b. mit NULL.
Dann dürften allerdings keine Lücken bei den ID's bestehen.
Ich würde die Tabellen mal mit phpMyAdmin überprüfen.
Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn die ID's wieder "aufzufüllen".
Wenn Du für die ID's z.b. den Spaltentyp int(10) eingestellt hast, dürftest Du mit den ID's wohl bis an Dein Lebensende auskommen ( 9.999.999.999 ID's).
Gruss Dr Dau