mySQL Frage:

Hallo,

wie kann ich folgende Abfrage umgestalten

SELECT
*
FROM
autos as t1
WHERE
t1.STATUS = 3
AND
t1.einkauf <= '".$datum."'

jetzt habe ich eine zweite Tabelle in der die Ergebnisse aus dieser Abfrage
stehen. Jetzt möchte ich aber das nur noch EInträge ausgeführt/ausgewählt
werden die in dem aktuellen Monat noch nicht in der zweiten tabelle stehen

dazu müsste ich ja folgende Felder abfragen

erstellungsdatum (Tabelle2)
AUTOID (tabelle2)

wie kann ich jetzt abfragen das nur noch Einträge aus der Tabelle 1
berücksichtigt werden die im aktuellen Monat (Einstellungsdatum) noch
keinen Eintrag in der zweiten Tabelle habe. Identifizieren kann man die
Einträge über die AUTOID

WIe geit dat ?:)

Und vor allen Dingen haben wir hier auch einen extra Bereich für Datenbanken, mit PHP hat das nichts zu tun.

Hallo,

hat Dich ja auch keiner gebeten bei uns etwas vorzukauen. Durchfüttern tun wir auch nicht jeden!
Also ich bin dann auch dafür das tutorial.de einfacher geamcht wird. EInfach eine Weiterleitung auf Google.de

Auf WUnsch erkläre ich Dir auch wie das geht mit PHP, Java-Script oder auch gerne mit HTML MEtaTAgs

Bin ja so hülfsbereit

notebook20000 hat gesagt.:
Hallo,

hat Dich ja auch keiner gebeten bei uns etwas vorzukauen. Durchfüttern tun wir auch nicht jeden!
Also ich bin dann auch dafür das tutorial.de einfacher geamcht wird. EInfach eine Weiterleitung auf Google.de

Auf WUnsch erkläre ich Dir auch wie das geht mit PHP, Java-Script oder auch gerne mit HTML MEtaTAgs

Bin ja so hülfsbereit

Hm du brauchst dich nicht zu bedanken. Hab dir doch gerne den Hinweis auf Google gegeben wo man auch ein passendes Tut als 2tes Suchergebnis findet -.-

Hallo,

Bin ja so hülfsbereit

Hm du brauchst dich nicht zu bedanken. Hab dir doch gerne den Hinweis auf Google gegeben wo man auch ein passendes Tut als 2tes Suchergebnis findet -.-

Btw:
a) Klare verständliche Betreffs

Gutes Beispiel:
Fehler: Header wurden bereits gesendet

Schlechtes Beispiel:
mannnnnnn, brauch hilfe

Rechtschreibung und Grammatik:

Da in letzter Zeit gehäuft Anfragen aufgetreten sind, die sowohl was die Rechtschreibung als auch was die Formulierung angeht, komplett indiskutabel waren, vor lauter Fehlern nur mit großer Mühe und viel Kreativität lesbar bzw. verständlich, behalten wir, die Moderatoren uns in Zukunft vor, Postings und ganze Threads kommentarlos zu entfernen, wenn wir der Meinung sind, daß sie den anderen Usern bzw. uns selber nicht zumutbar sind.
Diese Entscheidungen stehen NICHT zur Debatte, wer von so einer Maßnahme betroffen ist, darf selbstverständlich eine neue Anfrage starten, doch wenn er/sie nicht wieder für die Tonne schreiben will, sollte zumindest korrekturgelesen werden!
Das ist auch in Hinsicht auf die Leute sinnvoll, die Versuchen mit der Suchmaschine (*hint hint*) Sachen zu finden. Voraussetzung dafür ist nämlich eine halbwegs brauchbare Rechtschreibung.

Am witzigsten sind solche Antworten Besonders wenn man von google kommt:)

Da freut man sich über diese

"Guckt doch bei Google" und mach Die Typen noch ein paar Millionen Eruro reicher Threads:)

Egal ob es bei Google was zu finden gibt oder nicht;)

Am witzigsten sind solche Antworten Besonders wenn man von google kommt:)

Da freut man sich über diese

"Guckt doch bei Google" und mach Die Typen noch ein paar Millionen Eruro reicher Threads:)

Egal ob es bei Google was zu finden gibt oder nicht;)

Ne wenn du eh schon von Google kommst, is es doch verdammt traurig, dass du nix gefunde hast. Vorallem nachdemi ch dir die Stichwörter schon gegeben habe dann auch noch rumzumeckern? oO ich schieb den Leuten gerne noch paar Euros mehr in den wenn die weiter so gute Arbeit machen :P

Zurück