S sumpfhuhn Gesperrt 4. Mai 2003 #1 hi, möchte bei mein news script das der immer die neuste id zuerst ausgibt also ab id 9 zb: 9 8 7 6 ... 1 also das immer das neuste oben steht sonst steht ja die 9. id dann logisch unten und dasmacht ja beim news script 0 sinn
hi, möchte bei mein news script das der immer die neuste id zuerst ausgibt also ab id 9 zb: 9 8 7 6 ... 1 also das immer das neuste oben steht sonst steht ja die 9. id dann logisch unten und dasmacht ja beim news script 0 sinn
S sumpfhuhn Gesperrt 4. Mai 2003 #3 thx, nun hätte ich noch eine frage: kann man irgendwie ein datum festlegen wann ein eintrag gelöscht wird?
thx, nun hätte ich noch eine frage: kann man irgendwie ein datum festlegen wann ein eintrag gelöscht wird?
ultrakollega Erfahrenes Mitglied 4. Mai 2003 #5 datum also ich würde in die tabelle ne spalte "datum" dazu machen. dort speicherst du das datum im timestamp format. bei jedem aufruf der news checkt dann das skript ob ein eintrag so alt ist um ihn zu löschen anhand des aktuellen datums ... mfg
datum also ich würde in die tabelle ne spalte "datum" dazu machen. dort speicherst du das datum im timestamp format. bei jedem aufruf der news checkt dann das skript ob ein eintrag so alt ist um ihn zu löschen anhand des aktuellen datums ... mfg
S sumpfhuhn Gesperrt 4. Mai 2003 #6 ah, und dann hätte ich noch eine ;D wie kann man ein limit setzen wieviel datensätze ausgelesen werden solln. sagen wir ham 6 id's und solln nur 5 ausgelesen werden
ah, und dann hätte ich noch eine ;D wie kann man ein limit setzen wieviel datensätze ausgelesen werden solln. sagen wir ham 6 id's und solln nur 5 ausgelesen werden
F Fabian H 5. Mai 2003 #7 PHP: LIMIT 5 Bin mir nicht sicher. //Edit: Ganz hinten dranhängen :dnetidE\\ Notfalls musst du noch die Einträge sortieren.
PHP: LIMIT 5 Bin mir nicht sicher. //Edit: Ganz hinten dranhängen :dnetidE\\ Notfalls musst du noch die Einträge sortieren.