MySQL Feld in Word

kesnw

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte beim Anklicken eines Links ein Word Dokument laden, in dem als Adresse das Adressfeld meiner Mysql-Datenbank eingefügt wird.

Kennt sich jemand aus? Idee? Kennt jemand Seiten die mir weiter helfen?

Es ginge ja auch, wenn mich mir ein html-Dokument anlege, nur sind scheinbar die Pixel bei verschiedenen Auflösungen unterschiedlich. Hab was im Internet gefunen, da sind 21cm bei Auflösung 300 >1000 Pixel und bei Auflösung 100 nur noch etwa 800.

Kann ich für mein html-Dokument so zusagen eine statische Größe angeben, die sich dann auch nie ändert? Damit wäre ja das Problem auch gelöst...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein HTML für Drucker optimieren willst, kannst du CSS benutzen. Damit kannst du feste Größen angeben (cm,inch). Sieht zwar auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich aus, wird aber gleich gedruckt.
Oder willst du, dass es auf PC-Bildschirmen immer gleich groß ist, unabhängig von der Auflösung?

Danke, das mit csv ist mir auch eingefallen, aber wíe kann ich in word felder anlegen, die sich dann die richtigen felder meines csv-files ziehen?

Ich komm da einfach nicht weiter. Es muss so unkompliziert zu handhaben sein wie nur möglich, bestenfalls ein klick und schon wird das dokument mit der richtigen adresse aus der mySQL Datenbank geladen.

Hat jemand eine gute Idee?

Zurück