mySQL Einbindung

anthro

Grünschnabel
wie geht mySQL für C++?

Hallo
Ich habe ein problem mit der einbindung von mysql für mein programm das datenbanken benützen soll. Mein Betriebssystem ist windows2000. wie muss ich den quelltext abändern? etwa so?
bsp: #include <mysql/mysql.h>
wie muss ich das auf windows machen?
gruss anthro
bitte helft mir....

Zuletzt bearbeitet:
Würden wir gerne.

Ich selbst kann dir da nicht weiterhelfen, und die anderen durchaus qualifizierten regelmässigen Forumsdurchstöberer anscheinend auch nicht, weil sie dir ansonsten sicher schon einen Tipp gegeben hätten.

Du hast dein Problem allerdings auch nicht besonders deutlich geschildert. Vielleicht könntest du noch einmal genau erklären, was genau dein Problem ist beim Einbinden von MySQL. Ich selbst habe zwar keine Ahnung davon, aber vielleicht fällt den Anderen dann etwas dazu ein.

Schau mal in der Suche, wir ham schon n paar Beiträge zu C++ mit MySQL gehabt. Ist aber nicht ganz einfach glaub ich. Ich hab über ODBC echt lage gebraucht bis das lief!

nun auf google hab ich schon gesucht, konnte aber kein tutorial oder ähnliches finden.
mein problem ist, dass mein programm datenbanken erstellen, füllen und lesen soll. und eigentlich habe ich mysql von mysql.com installiert und es läuft auch aber irgendwie bekomme ich immer fehler vom compiler, da es angeblich nichts mit mysql finden kann... :(

Zurück