MySQL-DB-Struktur inkl. Inhalte auslesen

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Datenbank, auf welche ich nur Scriptbasiert Zugriff habe. D.h. ich habe keinen Root-Zugriff zum DB-Server und kann auch mit PHPMyAdmin nicht zugreifen. Ich weiss lediglich den Namen der Datenbank und kann darauf connecten.

Wie kann ich nun mit PHP ein Dump erstellen? Sprich, ich möchte die ganze DB-Struktur inkl. allen Einträgen (wie ich es im PHPMyAdmin auch machen kann).

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal.

Wenn du PHP und FTP-Zugriff hast, dann kannst phpMyAdmin or else hochladen und aufrufen.
Nur weil der Hoster kein phpMyAdmin stellt, heißt es noch lange nicht, daß man darauf verzichten muss.

Der Hoster stellt das schon zur Verfügung, aber ich habe dort kein Zugriff auf eine DB. Es geht darum das ich vom Hoster her ein Board (IPB) installiert habe und nun dort etwas ändern möchte, ich aber dafür auf die DB zugreifen muss, und dafür die Struktur haben muss. Verstehst du? :)

Ich habe mit PHPMyAdmin auf alle DB's Zugriff, nur eben auf diese nicht, ist warscheinlich weil das Board kostenpflichtig ist und das der ISP den Kunden zur Verfügung stellt, aber nicht will dass es weiterverwendet wird.

Zurück