Mysql Datum auslesen !

Habs hinbekommen mit Sortierung:
Code:
$sql = "SELECT erleger, date_format (datumerlegt, '%d.%m.%Y') as datumerlegt, erlegt, gewicht, weitereAngaben  FROM VISUAL_FORM_MAKER_DEFAULT ORDER BY erleger, date_format (datumerlegt, '%Y-%m-%d'), erlegt, gewicht";
Aber wie schreib ich denn nun in die Datenbank?
Bis jetzt so
Code:
{$sql="INSERT INTO VISUAL_FORM_MAKER_DEFAULT (erlegt,erleger,datumerlegt,gewicht,weitereAngaben) VALUES ('".$_POST['erlegt']."','".$_POST['erleger']."','".$_POST['datumerlegt']."','".$_POST['gewicht']."','".$_POST['weitereAngaben']."')";
Wie bekomme ich das deutsche Datum datumerlegt ins englische?
Per

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert denn das hier bei mir nicht:

Code:
$sql="INSERT INTO VISUAL_FORM_MAKER_DEFAULT (erlegt,erleger,datumerlegt,gewicht,weitereAngaben) VALUES ('".$_POST['erlegt']."','".$_POST['erleger']."','".$_POST[str_to_date('datumerlegt','%d.%m.%Y')]."','".$_POST['gewicht']."','".$_POST['weitereAngaben']."')";

Auch das hatten wir schon mal. Weil du keine Mysql und php Anweisungen mischen darfst. Also nochmal zum mitschreiben:
1. Wert auslesen
2. verarbeiten
3. Wert schreiben
Außerdem kommen $_POST Variablen, wie der Name schon sagt, per POST von einem Formular. Was sucht da also ein Mysql Befehl drin?

Nana Sprint. Er hat doch das $_POST im PHP um den SQL-String zusammenzusetzen.
Abgesehen das er zur Sicherheit mysql_escape_string() verwenden sollte ist das so schon auch richtig.

@salidos
Du solltest lernen SQL-Queries zu debugen.
PHP MySQL Debug Queries

Nachtrag
Ausser der folgende Teil, da sit die Reihenfolge wohl falsch
PHP:
 . $_POST[str_to_date('datumerlegt','%d.%m.%Y')] .
//sollte wohl eher so sein
 . str_to_date($_POST['datumerlegt'],'%d.%m.%Y') .
//ODer so wie in meinem vorhergagangenen Post

Ausser der folgende Teil, da sit die Reihenfolge wohl falsch
PHP:
 . $_POST[str_to_date('datumerlegt','%d.%m.%Y')] .
//sollte wohl eher so sein
 . str_to_date($_POST['datumerlegt'],'%d.%m.%Y') .
//ODer so wie in meinem vorhergagangenen Post

Das hatte ich gemeint. Ich hatte das so verstanden, daß er das in einem Schritt noch mal schnell auslesen wollte.

Zurück