MYSQL Datenbank UPDATE nicht

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich will über einer seite die daten ändern.

er liest die daten aus dann klicke ich es an geht ein formular mit den daten auf.

Alles soweit okay in den input feldern stehen auch die daten drinnen clicke ich aber auf speichern wenn ich etwas ändere es nicht mehr.

Er übernimmt keinerlei texte (den neuen) vielen dank für eure hilfe unten angeführt kommt der code.

Er schmeist auch keine Fehlermeldung oder so Raus.
Ich verzweifle ich hoffe ihr könnt mir helfen. die variablen exsestieren alle.

PHP:
if(empty ($update))
{         

}
else
{
 include("connect.php");
$sql = "UPDATE post SET text='$text', ub='$ub', poster='$poster', img='$img', date='$date'  WHERE id='$id'";
@mysql_query($sql);
mysql_close();

echo "Eintrag Erfolgreich geändert ...<br>";

}

*lol*

Wie will er denn ne Fehlermeldung ausgeben, wenn du vor der mysql_query nen @-Zeichen hast ;)
Mach das mal raus, und du bekommst ne Fehlermeldung. ^^

Ebenso kannst du nen die() anhängen.

PHP:
mysql_query($sql) or die(mysql_err());

Ronin

naja Fehlermeldung kann er auch schlecht rausschmeissen wenn du das @vo mysql_query() stehen hast.
da müsstest du dann mit mysql_errror() abfragen.

geht nicht

hi leute vielen dank für die hilfe allerdings macht er auch keine fehlermeldung und tragt es nicht in die datenkbank ein :(

hilfe

mfg christian

wo bitte ist den die Datenbank angegeben? ;)

PHP:
include("connect.php"); 
mysql_select_db("dbname");
mysql_query("UPDATE post SET text='$text', ub='$ub', poster='$poster', img='$img', date='$date'  WHERE id='$id'");

mysql_close(); kannste dir sparen.

@loki: das select_db kann man sich eigentlich auch sparen, wenn man das bei der Connection gleich miterledigt...also ist bei mir eigentlich Standard...

und wenn die DB nicht angeben ist sollte eigentlich auf jeden Fall ein Error kommen.

datenbank

hi all

also die datenbank steht bei mir in der connect.php da es einfacher ist eine datenbank zu ändern :) nur ich check das net ich hab alles richtig gemacht und er updatet es noch immer net hmm

Ok, hast Du es schonmal mit $_POST['var'] bzw. $_GET probiert?

fuege doch einfach mal folgende 2 zeilen im Kopfbereich deines Scripts ein:

PHP:
if(!empty($_GET)) { extract($_GET); }
if(!empty($_POST)) { extract($_POST); }

Hi,

wenn es eine Where-Clause gibt und der wert aber = '' ist wird auch nicht geupdatet.
Prüfe mal alle Deine Variablen die Du in den Query einträgst

Gruss Danilo

Zurück