vinc5nt
Erfahrenes Mitglied
So irgendwie zeig der bei mir immer noch nischts im script an
Kann ich irgendwie auf einen einfachen weg überprüfen ob ich denn schon was in die spalten eingefügt habe ?
Muss ich hier
die variabel "name" so [name] oder so ['name'] schreiben ? oder ist das egal weil eigentlich.. ist das nicht so dass " PHP sagt dass es das folgende interpretieren muss und ' sagt dass dies nur einfach auisgegeben werden muss ? ... müsste es dann nicht ["name"] heissen ? oder bezieht sich die " - Bestimmung jetzt auf den Funktions syntax $daten[variabel] ?
Ist "Syntax" m,f oder Neutrum ? ... fällt mir jetzt mal so ein
und ich hab jetzt schon häufiger in scripts gesehen dass manche die IF klammern { über mehrer <?php ?> tags laufen lassen z.B.
kann man das so ohne weiteres machen umd elemente in einem HTML teil in die Funktion mit ein zu beziehen ? also <php> in <php> oder wie ?
nochmals vielen dank !
ach (Nachtrag) hat es eigentlich was zu bedeuten das bei meinem INSERT script die form zeilen nict nach dem Drücken des Submit buttons geleert werden ?
nochmal ach (nachtrag2) if ($action==neu) was heisst dieses action hab ich in einem GB tut hier auf tutorials.de gefunden da waren auch so welche befehle ".PHP_SELF.action?neu=guestbook." oder so ähnlich aber das hab ich schonmal geshen mit diesen ? und so nur was bedeutet das ? == heisst ist gleich da hab ich schon gelernt *gg*
Naja nochgmal VIELEN DANK !
Kann ich irgendwie auf einen einfachen weg überprüfen ob ich denn schon was in die spalten eingefügt habe ?
Muss ich hier
PHP:
<?php echo $daten['name']; ?>
Ist "Syntax" m,f oder Neutrum ? ... fällt mir jetzt mal so ein
und ich hab jetzt schon häufiger in scripts gesehen dass manche die IF klammern { über mehrer <?php ?> tags laufen lassen z.B.
PHP:
<?php IF ($submit) {
bla bla } ELSE { ?>
//HTML - CODE
<form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF ?>">
<input type="text" name="?" vlaue="<?php echo $? ?>" size="30">
<input type="submit" name="submit" value="abschicken">
</form>
<?php } ?>
kann man das so ohne weiteres machen umd elemente in einem HTML teil in die Funktion mit ein zu beziehen ? also <php> in <php> oder wie ?
nochmals vielen dank !
ach (Nachtrag) hat es eigentlich was zu bedeuten das bei meinem INSERT script die form zeilen nict nach dem Drücken des Submit buttons geleert werden ?
nochmal ach (nachtrag2) if ($action==neu) was heisst dieses action hab ich in einem GB tut hier auf tutorials.de gefunden da waren auch so welche befehle ".PHP_SELF.action?neu=guestbook." oder so ähnlich aber das hab ich schonmal geshen mit diesen ? und so nur was bedeutet das ? == heisst ist gleich da hab ich schon gelernt *gg*
Naja nochgmal VIELEN DANK !
Zuletzt bearbeitet: