MySql Daten kopieren

gerd87

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne Bestimmte Daten aus einer Datenbank in eine andere Datenbank kopieren.

Was muss man dafür in der Quelltext schreiben?

Hallo,

willst du nur eine Tabelle in eine andere Datenbank kopieren oder willst du gleich die komplette Datenbank in eine andere Datenbank kopieren?

Gruß jaylibII

ich brauche nur den Befehl, wie man die tabellen in der ersten Datenbank kopiert und in der zweiten Datenbank einfügt. Beim einfügen sollen die Daten überschrieben werden.

Hi,

du kannst auch in der Datenbank einfach exportieren und dann in die neue einfügen (Import).
Mache ich auch immer so ist am einfachsten finde ich.

Oliver

Ja, sicher eine gute möglichkeit.
Das Problem ist es aber, dass ich das ca. alle drei Tage machen muss, damit die Daten auf den neusten Stand bleiben.
Deshalb wollte ich ein php skript Programmieren der mir diese Arbeit abnimmt.

Wäre für jede hilfe dankbar

Dann wird sich ein Umzug wohl nicht vermeiden lassen zu deiner neuen db oder du machst doppelt INSERT-Eintraege also in zwei gleichzeitig.

Aber hier gibt es genug Leute, die bestimmt noch andere Ideen haben.

Viel Glück.

Habe es jetzt soweit fertig, dass die Tabelle aus Der einen Datenbank gelesen wird.
Die Tabelle habe ich dan gesplittert und die Felder in den Befehl eingegeben.
Z.B:
PHP:
$format.= "\"INSERT INTO `".$tabellenname."` VALUES (".$feld1.", ".$feld2.", '".$feld3."')\"";

Jetzt habe ich in der Variable $format den Befehl, mit dem man die Daten in der zweiten Datenbank einfügt.

Wie muss ich die Variable $format jetzt in die Datenbank einspielen?

Zurück