Mysql daten in formular laden editieren und wieder in mysql abspeichern

Ja ich will die Daten zuerst in eine textarea laden ändern und überschrieben erstellt aber immer einen neuen eintrag.

Igäl deine bemerkung ist teils richtig ich probiere aber 100% mein bestes zu geben und mal erlich ich könnte mir echt besseress vorstellen als hier einfach ständig posten zu müssen und fohr dem kasten zu sitzen.

ich habe dir den forherigen code gepostet habe deinen neuen sicher eingefügt!

hallo ryserstephan,

ich schreibe halt gerne hilfe zur selbsthilfe!

Nun gut in fünf Minuten haste dein Code musste du halt nur nach deinen Bedürfnissen ändern :)

Ja igäl hab dir ja ne PN geschickt das ich es einfach mit deinem code nicht hin beckommen habe, und das ich mich aber herzlich dafür bedanke.:suspekt:)

Hallo ryserstephan,

dein Code, musste nur noch für dich ändern
Seite 1:

<?php

if($_POST['ID']==0)
{
echo "<form action='seite1.php' method='post'>
Bitte gebe eine ID an!

<p>ID: <input type='text' name='ID' size='20'></p>

</select>

<input type='submit' value='weiter'></input>
</form>";

}
else
{
echo "<form action='Seite2.php' method='POST'>

$db_dbname = 'zielvereinbarung';
$db_user = 'root';
$db_pw = '';
$db_host = 'localhost';

/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect("$db_host, $db_user, $db_pw")
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
/*echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; */
mysql_select_db("$db_dbname") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

$query = "SELECT *
FROM `DATEN`
WHERE `ID` =".$_POST['ID']."
";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
/* Ausgabe der Ergebnisse in HTML */
$line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);

echo"
<p><input type='text' Value='".$line['Spalte_1']."' name='test' size='40' ></p> </div>
<p><input type='text' Value='".$line['Spalte_n']."' name='test_n' size='40' ></p> </div>
";
echo "</select>
<input type='hidden' name='ID' value='";
echo $_POST['ID'];
echo "'></input>
<input type='submit' value='weiter'></input>
</form>";
}
?>

Seite 2:

<?php
$db_dbname = 'zielvereinbarung';
$db_user = 'root';
$db_pw = '';
$db_host = 'localhost';

/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect("$db_host, $db_user, $db_pw")
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
/*echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich"; */
mysql_select_db("$db_dbname") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

mysql_query("UPDATE `Daten`.`$db_dbname`
SET `Spalte 1` = '".$_POST['inhalt']."',`Spalte n` = '".$_POST['inhalt n']."'
WHERE `Tabelle`.`ID` = '".$_POST['ID']."';") or die (mysql_error());

mysql_close;

?>

mfg

Compane

Ich kappier gar nichts! Und irgend wie total aggro. Ich dank dir aber dann war ja alles für die katze was ich jetzt 2 tage lang gemacht habe.
ausser dem kappiere ich nicht seite1 seite 2 wie muss ich die verlinken und ich soll eine id angeben ?

Ich kann das nicht anpassen kappiere einfach zu wenig ausserdem hast du $link eingebaut aber die angabe für den $link finde ich auch nicht

Ich seh schon hier wird das nix. Ich mach dir einen vorschlag. Ich muß heute Nachmittag noch weg und bin dann Abends wieder da. Wenn du lust hast können wir uns dann im Chat Treffen. Dort kann ich dir das besser erklären. Oder du schickt mir alles was du bis lang gemacht hast und ich schreibs dir um so das es auch funktioniert.

Die Tabellen von der Db kanst du mit Hilfe von Phpmyadmin auch Sicheren unter dem Menü Punkt Export und oben im Feld dann alle Tabellen auswählen.
Schick mir deinen kompletten Code inkluse der Db sicherung(export Sql datei)

Abends bin ich dann im IRC unter Gamesurge und Channel browsergame zu erreichen.

Mfg Splasch

Leider bin ich am abend nie online da ich zuhause kein I-net habe. nur bei der arbeits stelle. wenn du mir ne mail adi gibst dann schicke ich dir das alles zu.das ist die einzige möglichkeit.die ich jetzt so sehe, ich schick dir einfach alle codes di ich habe und ne sicherung der sql db ist das so korrekt ?

Zurück