Hallo,
ich habe eine MySQL Datenbank mit mehreren Benutzern und Spalten, Aufbau folgendermaßen
Felder:
ID (Primärschlüssel)
Nachname
Vorname
Geburtsdatum
Jetzt habe ich ein Script, dass mir die ganzen Einträge in der Datenbank ausgibt:
Jetzt möchte ich, dass der Name in der ausgegebenen Tabelle anklickbar wird, und auf eine Seite kommt, wo dann alle anderen Felder ausgegeben werden (bisher kommt nur ICQ dazu, aber es soll mehr werden). Die ID beginnt bei 1 und läuft dann weiter (1,2,3, usw.)
Kann mir jemand die nötigen PHP Scripts sagen, wie ich das ausgeben kann!?
Danke
ich habe eine MySQL Datenbank mit mehreren Benutzern und Spalten, Aufbau folgendermaßen
Felder:
ID (Primärschlüssel)
Nachname
Vorname
Geburtsdatum
Jetzt habe ich ein Script, dass mir die ganzen Einträge in der Datenbank ausgibt:
PHP:
include('config.php');
$tabelle ="Schueler";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
echo'<table border="1" style="border-collapse: collapse">';
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
echo'<TR>';
echo' <TD><font size=3 color="FFFFFF" face="Verdana">'.$ausgabe['Nachname'].'</font></TD>';
echo' <TD><font size=3 color="FFFFFF" face="Verdana">'.$ausgabe['Vorname'].'</font></TD>';
echo' <TD><font size=3 color="FFFFFF" face="Verdana">'.$ausgabe['Geburtsdatum'].'</font></TD>';
echo'</TR>';
}
echo'</TABLE>';
mysql_close ($dbverbindung)
?>
Jetzt möchte ich, dass der Name in der ausgegebenen Tabelle anklickbar wird, und auf eine Seite kommt, wo dann alle anderen Felder ausgegeben werden (bisher kommt nur ICQ dazu, aber es soll mehr werden). Die ID beginnt bei 1 und läuft dann weiter (1,2,3, usw.)
Kann mir jemand die nötigen PHP Scripts sagen, wie ich das ausgeben kann!?
Danke