Hallo Leute,
ich hab grad vor kurzem einen XT Commerce Shop 3.04 SP 2.1 installiert und hab da so ein paar Sonderwünsche, aber leider komme ich da nicht weiter, weil ich nicht groß Ahnung habe von php und MySQL -Programmierung. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, würde mich echt freuen
Und zwar folgendes:
Ich habe in dem Shop mehrere Artikel angelegt mit der gleichen Artikelnummer, aber mit unterschiedlichen Artikelnamen.
Beispiel zur besseren Verständlichkeit:
Artikel-Nr. Artikelname
1200 Staubsauger Modell 1 - Filter (Typ1)
1200 Staubsauger Modell 2 - Filter (Typ1)
1200 Staubsauger Modell 3 - Filter (Typ1)
1200 Staubsauger Filter Typ 1
Jetzt hätte ich gerne, dass mir beim Artikel "Staubsauger Filter Typ 1" in der Artikelbeschreibung (template könnte speziell dafür angepaßt und ausgewählt werden) automatisch alle Artikel aus der Datenbank mit gleicher Artikelnummer alpabetisch aufgelistet werden. Nach dem Motto:
Dieser Filter paßt in folgende Modelle:
Staubsauger Modell 1 - Filter (Typ1)
Staubsauger Modell 2 - Filter (Typ1)
Staubsauger Modell 3 - Filter (Typ1)
Es wäre dabei nicht schlimm, wenn "Staubsauger Filter Typ 1" selbst auch nochmal mit aufgeführt würde.
Ich denke mal, dass da erstmal irgendwie ermittelt werden müsste, wie oft der Artikel mit identischer Artikenummer in der Datenbank vorhanden ist und dann das irgendwie in einem array gespeichert werden müßte und mit einer Schleife wieder ausgegeben werden muß. So vom Grundprinzip her stelle ich mir das mal so vor, hab aber einfach zu wenig Kentnisse, wie ich das programmiertechnisch umsetzen muß - wenn das überhaupt geht.
Würde mich daher wie gesagt sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Elliot