MySQL C++ CS6.0 wie geht das?

worstcase

Grünschnabel
Ich habe mal versucht hier fündig zu werden aber sehe wohl den Baum vor lauter Wald nicht. Eigentlich ist meine Frage ganz einfach und es gibt bestimmt auch genügend User die sich damit auskennen.

Ich habe VisualStudio 6.0 und versuche verbindung zu einer MySQL Datenbank aufzubauen dazu habe ich mir von der MySQL.com seite die Libs und Bibs geladen und in die IDE integriert dazu ein einfaches Beispiel aus unserem Kurs an der Technikerschule leider bekomme ich dieses nicht übersetzt es hagelt Fehler und Warnungen Konfiguration stimmt aber Lib und Includes sind eingetragen. MultithreadedDLL ist bei Codegenerartion eingetragen...... u.s.w.

Ich kann leider nirgends eine gute Hilfe finden. Oder andere einfache Beispiele die sich damit beschäftigen auf eine andere IDE kann ich auch nicht ausweichen da wir nur VS6.0 von der Schule gestellt bekommen. Mein OS ist WinXP Prof SP2.

Fehler Meldungen.
Code:
--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::~basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(void)" (1?$basic_strin
g@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@XZ) bereits in mysql++.lib(connection.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __cdecl std::operator<<(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > &,char const *)" (6std@@YAAAV?$basic_ostream@DU?$cha
r_traits@D@std@@@0@AAV10@PBD@Z) bereits in mysql++.lib(manip.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(class std::allocator<char
> const &)" (0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@ABV?$allocator@D@1@@Z) bereits in mysql++.lib(connection.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(class std::basic_string<c
har,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)" (0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@ABV01@@Z) bereits in mysql++.lib(connection.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: virtual __thiscall std::basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >::~basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >(void)" (1?$basic_ios@DU?$char_traits@D@std@@@std@@UAE@XZ) bereits in mysql
++.lib(sql_query.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::_Lockit::~_Lockit(void)" (1_Lockit@std@@QAE@XZ) bereits in mysql++.lib(sql_query.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: virtual __thiscall std::basic_iostream<char,struct std::char_traits<char> >::~basic_iostream<char,struct std::char_traits<char> >(void)" (1?$basic_iostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@UAE@XZ) b
ereits in mysql++.lib(sql_query.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_iostream<char,struct std::char_traits<char> >::basic_iostream<char,struct std::char_traits<char> >(class std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> > *)" (0?$b
asic_iostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAE@PAV?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@1@@Z) bereits in mysql++.lib(sql_query.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: virtual __thiscall std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >::~basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >(void)" (1?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@std@@UAE@XZ
) bereits in mysql++.lib(sql_query.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: char const * __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::c_str(void)const " (?c_str@?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@Q
BEPBDXZ) bereits in mysql++.lib(connection.obj) definiert
msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: char & __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::operator[](unsigned int)" (A?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAEA
ADI@Z) bereits in mysql++.lib(field_names.obj) definiert
libcp.lib(iostream.obj) : error LNK2005: "public: __thiscall std::ios_base::Init::Init(void)" (0Init@ios_base@std@@QAE@XZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(iostream.obj) : error LNK2005: "public: __thiscall std::ios_base::Init::~Init(void)" (1Init@ios_base@std@@QAE@XZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: __thiscall std::_Locinfo::_Locinfo(char const *)" (0_Locinfo@std@@QAE@PBD@Z) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: __thiscall std::_Locinfo::~_Locinfo(void)" (1_Locinfo@std@@QAE@XZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(locale0.obj) : error LNK2005: "public: class std::locale::facet const * __thiscall std::locale::_Getfacet(unsigned int,bool)const " (?_Getfacet@locale@std@@QBEPBVfacet@12@I_N@Z) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(locale0.obj) : error LNK2005: "public: bool __thiscall std::locale::_Iscloc(void)const " (?_Iscloc@locale@std@@QBE_NXZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(locale0.obj) : error LNK2005: "private: static class std::locale::_Locimp * __cdecl std::locale::_Init(void)" (?_Init@locale@std@@CAPAV_Locimp@12@XZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(ios.obj) : error LNK2005: "public: void __thiscall std::ios_base::clear(int,bool)" (?clear@ios_base@std@@QAEXH_N@Z) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(ios.obj) : error LNK2005: "public: virtual __thiscall std::ios_base::~ios_base(void)" (1ios_base@std@@UAE@XZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
libcp.lib(ios.obj) : error LNK2005: "protected: void __thiscall std::ios_base::_Init(void)" (?_Init@ios_base@std@@IAEXXZ) bereits in msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) definiert
LIBC.lib(strtol.obj) : error LNK2005: _strtol bereits in MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) definiert
LIBC.lib(crt0dat.obj) : error LNK2005: _exit bereits in MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) definiert
LIBC.lib(crt0dat.obj) : error LNK2005: __exit bereits in MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) definiert
LIBC.lib(crt0.obj) : error LNK2005: _mainCRTStartup bereits in MSVCRT.lib(crtexe.obj) definiert
LIBC.lib(crt0init.obj) : error LNK2005: ___xc_z bereits in MSVCRT.lib(cinitexe.obj) definiert
LIBC.lib(crt0init.obj) : error LNK2005: ___xc_a bereits in MSVCRT.lib(cinitexe.obj) definiert
LIBC.lib(crt0init.obj) : error LNK2005: ___xi_z bereits in MSVCRT.lib(cinitexe.obj) definiert
LIBC.lib(crt0init.obj) : error LNK2005: ___xi_a bereits in MSVCRT.lib(cinitexe.obj) definiert
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBC" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
Debug/test.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden
Fehler beim Ausführen von link.exe.

test.exe - 30 Fehler, 2 Warnung(en)

über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thorsten

Zurück