mysql C api - segfault ohne mysql_close()

SaarDan

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze mit meinem Programm die MySQL C API.
Alles funktioniert soweit, aber wenn ich den mysql_close() Befehl nicht setze, nachdem ich die MySQL Datenbank benutzt habe, bekomme ich einen Segfault (Speicherzugriffsfehler).

Ich muss die Verbindung offen halten, weil das Programm einmal in der Lage sein muss, viele MySQL Zugriffe in der Sekunde zu machen (IRC Services mit MySQL als Datenbanksystem).

Aus diesem Grund kann ich die Verbindung nicht einfach schließen, denn eine MySQL Verbindung einige Male die Sekunde öffnen, würde ziemlich auf die Systemressourcen gehen.

Ich bin kurz vor'm Verzweifeln, da ich einfach keinen Fehler finde.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen; falls ich nicht genug Infos angegeben habe, einfach schreien :(

Gruß
SaarDan

Guten Morgen,

nach langem Hin und Her hab ich das Problem jetzt wie folgt gelöst:

Ich starte einmal ganz zu Anfang die MySQL Verbindung und logge ein, um zu testen, ob alle Daten stimmen; schließe direkt danach die Verbindung wieder.
Jetzt öffne ich einfach erst dann die Verbindung, wenn sie benötigt wird (aber schließe sie nicht).
Bis jetzt geht es wunderbar, auch wenn es nicht meine Traumlösung ist.

Danke an alle, die sich wenigstens den Thread angesehen haben und sich vielleicht ein paar Gedanken darüber gemacht haben ;)

SaarDan

Zurück