MySQL-Ausgabe über PHP Fehlermeldung

chpa

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir ein Script gebastelt, welches mir die Daten aus der Tabelle "termine" ausgeben soll. Jetzt zeigt er mir aber folgende Fehlermeldung an:

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/debeka/Debeka/termine.php on line 36

Hier mein Script:

PHP:
<?
 include ("dbconnect.php");
?>
<HTML>
  <HEAD>
    <TITLE>Neuer Termin</TITLE>
	<style type="text/css"><!--
	.rand{
     border:1px white solid;
}
.cssButton{
border-right: #FFFFFF 2px inset;
border-top: #FFFFFF 2px outset;
font-weight:Normal;
font-size: 10pt; 
border-left: #FFFFFF 2px outset;
color: #FFFFFF ;
border-bottom: #FFFFFF 2px inset;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
background-color: #035787; 
}
-->
</style>

</HEAD>
  <BODY bgcolor="#035787" style="scrollbar-face-color:#035787; scrollbar-track-color:#035787; scrollbar-base-color:#035787; scrollbar-arrow-color:white;">
  <TABLE width=100%>
  <TR><TD valign=top colspan="3"><FONT face="arial" size="4" color="white"><u>&Uuml;bersicht aller Termine</u></TD></TR>
  <TR><TD valign=top class="rand"><FONT face="arial" size="2" color="white">Name</TD>
      <TD valign=top class="rand"><FONT face="arial" size="2" color="white">Adresse</TD>
	  <TD valign=top class="rand"><FONT face="arial" size="2" color="white">Termin</TD>
	  <TD valign=top class="rand"><FONT face="arial" size="2" color="white">Aktion</TD></TR>
<?
  $abfrage = "SELECT name, adresse, plz, ort, date, uhr, kts, id FROM termine";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object ($ergebnis)){
	  echo("<TR><TD valign=top class=\"rand\"><FONT face=\"arial\" size=\"2\" color=\"white\">$row->name</TD><TD valign=top class=\"rand\"><FONT face=\"arial\" size=\"2\" color=\"white\">$row->adresse, $row->plz $row->ort</TD><TD valign=top class=\"rand\"><FONT face=\"arial\" size=\"2\" color=\"white\">$row->date, $row->uhr Uhr</TD><TD class=\"rand\"><FONT face=\"arial\" size=\"2\" color=\"white\"><center><FORM method=\"post\" name=\"$row->kts\" action=\"complete.php\"><INPUT type=\"hidden\" name=\"kts\" value=\"$row->kts\"><INPUT type=\"image\" src=buttons/lupe.jpg  alt=\"Komplettansicht\"></FORM><FORM method=\"post\" name=\"$row->id\" action=\"delete.php\"><INPUT type=\"hidden\" name=\"kts1\" value=\"$row->kts\"><INPUT type=\"image\" src=\"buttons/delete.jpg\" alt=\"l&ouml;schen\"></Form></TD></TR>");
	  }
include ("dbdeconnect.php");
	  ?>
	  </TABLE>
</BODY>
</HTML>

Was soll ich jetzt machen? Ist das vielleicht die falsche Funktion um Daten auszugeben?

Der Fehler liegt bei deiner SQL-Abfrage. Du solltest diese mal auf Fehler untersuchen bzw. ein [phpf]mysql_error[/phpf] ausgeben lassen.

Vielleicht helfen auch schon Backticks um die Feldnamen (auf Grund reservierter MySQL-Ausdrücke):
PHP:
$abfrage = "SELECT `name`, `adresse`, `plz`, `ort`, `date`, `uhr`, `kts`, `id` FROM `termine`";

schonmal versucht deine Query einfach mal mit phpMyAdmin zu testen? Es liegt ja höchstwahrscheinlich daran, dass mysql_query() nichts richtiges zurückliefert und somit dein query nicht hinhaut.

Hallo, also ich habe jetz MySQl error() ausprobiert. Jetzt kommt folgende Ausgabe:

0: 0:

Was bedeutet das?

Zurück