MYSQL Abfrage

ja ihr hilft mir ja nicht, was ihr könnt ist streiten wo das problem reingehört, aber nicht wie man das problem löst.
das nützt mir nichts

Ja, mit der ID kannst du ja dann alle Unterpunkte auslesen
SQL:
SELECT Eintrag FROM Tabelle WHERE Level='2' AND Punkt='1'
Je nach dem wie deine Tabelle aufgebaut ist, das war nicht ganz klar rauszulesen.

Übrigens: Spalten sind in einer Tabelle nicht in einer Datenbank, die Datenbank enthällt die einzelnen Tabellen.

also: meine Tabelle ist so aufgebaut:
id, title, link, level, fk_navigation, aktiv, reihenfolge

als Beispiel:
1, news, news.php, 1, 0, 1, 10

Das Untermenü der Hauptmenüs kann ich ohne Problem abrufen, aber wenn ich noch im Untermenü ein Untermenü machen will, kriege ich Probleme, da ich dann eine zweite Variabel mitgeben muss, diese habe ich natürlich aber auf der Startseite nicht. Dann kriege ich die Fehlermeldungen.

Ich hab eher das Gefühl du hast keine Ahnung. Aber in Ordnung.
So meine Frage hast du damit immer noch nicht ausreichend beantwortet, sodass ich dir nun eine Lösung präsentieren könnte.

Punkt1a
Punkt2a
Punkt2b
Punkt2c
Punkt3a
Punkt3b​
Punkt1b

So soll nun dein Menü aufgebaut sein?
Meine Frage war nun, woran erkennt Punkt3a oder Punkt3b, dass er sich nur Öffenen darf, wenn auch Punkt2c angeklickt ist?

Hast du das über Fremdschlüssel in der Datenbank gelöst, wenn ja ist die Abfrage relativ einfach...

Mahlzeit,

du mußt die Variable im Script vordefinieren wenn sie auf der Startseite nicht übergeben wird, etwa so:

PHP:
if(!$var OR $var=="") $var = "Wert";

eben halt mit dem Wert den du brauchst...

Zurück