:: MySQL Abfrage ::

Worka

Mitglied
hallo, wäre euch sehr dankbar um einen kleinen Abrufbefehl auf eine MySQL Datenbank und die dafür zugehörige Ausgabe per PHP..

ich habe das WBB Forum von Woltlab und möchte immer den letzten Beitrag aus eine Kategorie ( wie zum beispiel hier die Kategorie "PHP") auslesen...
Die Kategorie hat in der MySql tabelle "Boardid" Wert: 4 ... der Wert ändert sich nie, daran soll er sich quasi richten.. Dann soll er den aktuellsten immer nehmen und ich denke das kann man vielleicht mit der Nummer mit dem Wert "posttime" aus der mysql Tabelle machen, also quasi die höchste....

Nochmal im Kurztext:

Boardid soll er immer sich nach der dem Wert 6 richten
dann immer bei postid nach dem höchsten wert sortieren....

Hoffentlich kapiert ihr das so.....

Gruß Stefan

so eventl.?:

PHP:
 $result=$db->query("SELECT t.threadid, t.boardid, p.* FROM bb1_threads as t left join bb1_posts as p on t.threadid=p.threadid WHERE t.boardid=6 ORDER BY t.starttime DESC LIMIT 0,1");

jo danke

jo danke , aber irgendwas kleines stimmt da noch nicht , vielleicht weißt du das ja auch, nu kommt das

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/dabistdu/test/forumabfrage.php on line 12

PHP:
$result=$db->query("SELECT t.threadid, t.boardid, p.* FROM bb1_threads as t left join bb1_posts as p on t.threadid=p.threadid WHERE t.boardid=4 ORDER BY t.starttime DESC LIMIT 0,1");

echo $result

low_group hat Dir die SQL-Anweisung gepostet, um die Daten aus der MySQL-Datenbank abzurufen (ob die stimmt, weiss ich allerdings nicht). Fakt ist aber, dass Dir die Fehlermeldung sagt, dass Du versuchst auf ein Objekt zuzugreifen, das keines ist. Im Klartext: $db ist bei Dir kein Objekt. Wie Du in Deinem Quelltext auf Datenbanken zugreifst, musst Du allerdings am Besten wissen.

Ich habe dir die Abfrage für ein WBB2 gepostet und da müßte dies hinhauen.

Nebenbei aber noch, du kannst jetzt nich einfach echo $result machen, da dieses result noch ein Array ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück