Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit einer Weile mit PHP und MySQL. bin aber noch ein Anfänger. Hat bisher aber auch ganz gut mit Google & Co. funktioniert.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, welches mir immer nur Felhlermeldungen heraus gibt, sobald ich diesen behoben habe kommt der Nächste fehler in der selben Zeile. Ich steige da nicht hinter was falsch ist :-(
Aktuell bekomme ich folgenden Error:
Hier auch mal meinen Ganzen Code:
Weiteres Problem ist ein Verständnisproblem. ICh bekomme nicht heraus wie ich diesen Code-Schnipsel mit der If/Switch so umbaue dass er anhand der Eingabe voom Pulldown Menu die Überschrift setzt :-
Da ich ein Eingabe Formular habe, welches auch beinhaltet die Kategorien zu erweitern ist es so ziemlich blöde realiesiert.
Ich hatte vorher die Abfrage im selben Stil gemacht Da hat auch alles geklappt. Aber jedes mal den Quellcode bearbeiten wenn eine weitere Kategorie hinzugefügt wird ist ja nicht Sinn der sache
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
ich beschäftige mich seit einer Weile mit PHP und MySQL. bin aber noch ein Anfänger. Hat bisher aber auch ganz gut mit Google & Co. funktioniert.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, welches mir immer nur Felhlermeldungen heraus gibt, sobald ich diesen behoben habe kommt der Nächste fehler in der selben Zeile. Ich steige da nicht hinter was falsch ist :-(
Aktuell bekomme ich folgenden Error:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/33/d19063985/htdocs/L4U-2004/reloaded/rezepte_index.php on line 49
Hier auch mal meinen Ganzen Code:
PHP:
<?php
//Anmeldung bei der MySQL Datenbank
include("zugriff.inc.php");
$tabelle1 = "Rezept_DB";
$tabelle2 = "Rezept_Anspruch";
$tabelle3 = "Rezept_Kat";
//Pulldown-Menu zur Auswahl der Kategorie
echo "<form action='index.php?section=rezepte' method='post'> Kategorie wählen:<br />
<select name='Kat' id='select'>";
$sql = "SELECT ID, Katname FROM $tabelle3 ORDER BY ID ASC ";
$result = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_object($result)){
echo '<option value="'.$row->ID.'">'.$row->Katname.'</option>';
}
echo "</select>
<input type='submit' value='OK'>
</form><p><span class='option'>Wichtiger Hinweis:</span> Das Online-Kochbuch befindet sich noch in der Beta-Phase. Es kann passieren, dass Zeichen nicht richtig dargestellt werden.</p>";
//Abfrage der Überschrift
if ($_POST[Kat])
{
switch($_POST[Kat])
{
case 1: echo "<div align='center'><h1>Geflügel</h1></div>";
break;
case 2: echo "<div align='center'><h1>Vegetarische Gerichte</h1></div>";
break;
case 3: echo "<div align='center'><h1>Fischgerichte</h1></div>";
break;
case 4: echo "<div align='center'><h1>Dips</h1></div>";
break;
case 5: echo "<div align='center'><h1>Dressings</h1></div>";
break;
case 6: echo "<div align='center'><h1>Salate</h1></div>";
break;
default: echo "Keine Daten gefunden<br><br>";
}
}
if (isset($_POST["submit"]) && is_numeric($_POST['Kat'])
$abfrage = "SELECT * FROM $tabelle1, $tabelle2, tabelle3 WHERE $tabelle1.ID = '".mysql_real_escape_string($_POST['Kat'])."' AND $tabelle2.ID = $tabelle1.ID_Anspruch AND $tabelle3.ID = $tabelle1 = ID_Kat";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo nl2br("<div align='center'><h1>$row->Titel</h1></div>Für $row->Personen Personen<br><br><span class='option'>Zutaten:</span><br>$row->Zutaten<br><br><span class='option'>Zubereitung:</span><br>$row->Zubereitung<br><br><span class='option'>Schwierigkeitsgrad:</span> $row->Anspruch<br><span class='option'>Zeitaufwand:</span> $row->Dauer<br><hr><br>");
}
?>
Weiteres Problem ist ein Verständnisproblem. ICh bekomme nicht heraus wie ich diesen Code-Schnipsel mit der If/Switch so umbaue dass er anhand der Eingabe voom Pulldown Menu die Überschrift setzt :-
PHP:
if ($_POST[Kat])
{
switch($_POST[Kat])
{
case 1: echo "<div align='center'><h1>Geflügel</h1></div>";
break;
case 2: echo "<div align='center'><h1>Vegetarische Gerichte</h1></div>";
break;
case 3: echo "<div align='center'><h1>Fischgerichte</h1></div>";
break;
case 4: echo "<div align='center'><h1>Dips</h1></div>";
break;
case 5: echo "<div align='center'><h1>Dressings</h1></div>";
break;
case 6: echo "<div align='center'><h1>Salate</h1></div>";
break;
default: echo "Keine Daten gefunden<br><br>";
}
}
Da ich ein Eingabe Formular habe, welches auch beinhaltet die Kategorien zu erweitern ist es so ziemlich blöde realiesiert.
Ich hatte vorher die Abfrage im selben Stil gemacht Da hat auch alles geklappt. Aber jedes mal den Quellcode bearbeiten wenn eine weitere Kategorie hinzugefügt wird ist ja nicht Sinn der sache
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte