MySQL-Abfrage funktioniert nicht

fotia1980

Mitglied
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einer Weile mit PHP und MySQL. bin aber noch ein Anfänger. Hat bisher aber auch ganz gut mit Google & Co. funktioniert.

Jetzt stehe ich vor einem Problem, welches mir immer nur Felhlermeldungen heraus gibt, sobald ich diesen behoben habe kommt der Nächste fehler in der selben Zeile. Ich steige da nicht hinter was falsch ist :-(

Aktuell bekomme ich folgenden Error:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/33/d19063985/htdocs/L4U-2004/reloaded/rezepte_index.php on line 49

Hier auch mal meinen Ganzen Code:
PHP:
  <?php
	//Anmeldung bei der MySQL Datenbank
	include("zugriff.inc.php");

$tabelle1 = "Rezept_DB";
	$tabelle2 = "Rezept_Anspruch";
	$tabelle3 = "Rezept_Kat";

//Pulldown-Menu zur Auswahl der Kategorie
	echo "<form action='index.php?section=rezepte' method='post'> Kategorie wählen:<br />
    	  <select name='Kat' id='select'>";

$sql = "SELECT ID, Katname FROM $tabelle3 ORDER BY ID ASC ";
   $result = mysql_query($sql);
   while ($row = mysql_fetch_object($result)){
      echo '<option value="'.$row->ID.'">'.$row->Katname.'</option>';
   }

echo "</select>
      	  <input type='submit' value='OK'>
  		  </form><p><span class='option'>Wichtiger Hinweis:</span> Das Online-Kochbuch befindet sich noch in der Beta-Phase. Es kann passieren, dass Zeichen nicht richtig dargestellt werden.</p>";

//Abfrage der Überschrift
	if ($_POST[Kat])
		 { 
        switch($_POST[Kat]) 
        { 

case 1:	echo "<div align='center'><h1>Gefl&uuml;gel</h1></div>";
					break;
			case 2:	echo "<div align='center'><h1>Vegetarische Gerichte</h1></div>";
					break;
			case 3:	echo "<div align='center'><h1>Fischgerichte</h1></div>";
					break;
			case 4:	echo "<div align='center'><h1>Dips</h1></div>";
					break;
			case 5:	echo "<div align='center'><h1>Dressings</h1></div>";
					break;
			case 6:	echo "<div align='center'><h1>Salate</h1></div>";
					break;