Nunja, du hast quasi vom Gedanken her keinen großen Fehler drin - Handler ist Handler und gehört zu einem Objekt.
Was aber entscheidend ist, ist die Tatsache, dass das EventHandler-Modell von Flash 5 ein statisches war, während das von Flash MX vielmehr dynamisch anzusehen ist - du kannst ja Handler referenzieren, Funktionen dynamisch implementieren und und und...
Nach dem Modell von F5 gibt es keine Komplikationen damit beim Laden von externen Inhalten, auch beim Export für den 6er-Player mit F5-EventHandler klappt das ganze wunderbar, die werden ja trotzdem weiterhin interpretiert und funktionieren.
Nach 6er-Manier des EventHandlers mit Export für den 6er-Player klappt das aber eben nicht, da sich die Prinzipien nicht so vertragen, da hat Macromedia schon ein wenig gepennt.
Ist genauso wie mit dem
onLoad-Handler für Objekte, der ja eigentlich beim Initialisieren des Objektes schießt, das Objekt beim Laden des Filmes jedoch schon lange initialisiert wurde, ehe ein Script auf Frame 1 der Hauptzeitleiste dem Objekt überhaupt einen Handler zuweisen würde.
Um's nochmal etwas näherzubringen:
Betrachten wir die EventHandler auf Objekten in Flash MX und Flash 5.
Nach Flash MX sind EventHandler nichts weiter als Eigenschaften des Objektes, wird ja aus der Praxis recht einleuchtend, wenn du dir die Syntax anschaust:
PHP:
objekt.onEreignis = function() { ... }
Wir haben mit nichts anderem zu tun, als einer Eigenschaft des Objektes, welcher eine taugliche Funktion zugeordnet wird, implementiert eben.
Blicken wir nun mal auf Flash 5, so lagen die EventHandler zwar auch auf den Objekten, konnten aber nicht so recht als Eigenschaften des Objektes angesehen werden, da besteht der wesentliche Unterschied der Modelle.
Sie konnten weder angesprochen werden, noch manipuliert - dadurch ergibt sich dann einfach der Umstand, dass durch das Laden von sekundärem Inhalt bei Flash5-zugeordneten Handlern keine Änderung eintritt, da diese eben keine Eigenschaften sind.
Beim MX-Modell hingegen tritt genau dieser Fall ein, die Handler werden als Eigenschaften erkannt und einfach mit weggekehrt.
Dass die EventHandler weiterhin in der internen Hilfe vorhanden sind, dort jedoch in einem nicht-funktionablem Zusammenhang erscheinen, nämlich in der MX-Form, ist ein Manko der Flash-Hilfe, welches wesentlich irritiert - da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Vielleicht ist es nun klarer geworden - schieß bei Fragen einfach drauflos.
Geist