[MX] Ist die OnionSkin Motion-Spur exportierbar?

Hi ihr Duplicater !

Kleiner Tip: wäre mit solchen Scripts ein bisschen vorsichtig, oder zumindest eine Warnung beifügen.

Kann ziemlich nerven, wenn die Kiste wegen cpu-überlastung abstürzt.

gruss skyla

aber der wurm sieht geil aus ! ;)
 
Also auf ner ein Ghz Maschine können bis zu 150 Duplikate einr einfachen Klonmutter laufen, ohne das sonderlich was passiert, ausser man dragt drüber, dann wird alles a bisserl langsamer...interessante Effekte aber..... (aber in den klonen verbietet sich das Ausführen von onENterFrame.. AS natürlich, da hast du recht.:-).)

Madokans universal _dephth Beitrag gewinnt in diesem zusammenhang eine ganz neue Bedeutung.
 
hauptsache es freeeeezt nicht....;-)

Ein Szenenwechsel nach dem Aufbau eines als statisch gemeinten Teils des MC-Wurms reduziert die Prozessorauslastung schlagartig , obwohl die mcs durchaus noch angesprochen werden können, sie steigt nur dann wieder, wenn er die tiefenebenen eines gedraggten objektes durch die register jagen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, aber ich denke, dass das problem in der abstrakten klassifizierung der mutterobjekte liegt. Wenn er mehr mit der neuen undokumentierten MovieClip.doubleSpeed()-Methode arbeiten würde, könnte er doch eine enkapsulierte, dem Grundgedanken der Polymorphie näherkommende Ressourcenfreigabe erzielen, oder täusche ich mich etwa ??


Basileus, erzähl hier doch keinen quatsch. Klon soll das Script, das er sich irgendwo runtergesaugt hat hier posten, damit man es optimieren kann und dazu gibt es nur eine möglichkeit:

MovieClip.removeMovieClip()

und zum Spass kann man sich bei der Veröffentlichung noch einen Grössenbericht ausgeben lassen.

Don't missunderstand me: möchte deine posts hier nicht missen; aber immer schön sachlich bleiben.

Gruss skyla
 
Hey Skyla, heute schon gelächelt..?
Für ne sachliche Diskussion bin ich doch immer zu haben... das script das klon hat is bis auf die screen abfrage ziemlich das, das ich hier gepostet habe und siehe da:

if (i<10) {
setProperty("mc"+(i-20), _alpha, 50);
trace("über 10");
} else if (i>10 && i<=12) {
setProperty("mc"+(i-20), _alpha, 50);
trace("10 bis 12");
} else if (i>=40 && i<=101) {
removeMovieClip("mc"+(i-40)); //zB hier
setProperty("mc"+(i-20), _alpha, 50);
trace("über 20");
} else if (i>=101 && i<110) {
txt = "BASILEUS";
} else if (i>=110) {
gotoAndStop

removeMovieClip in schleifen wird ja also schon verwendet um ab einem gewissen Punkt die zahl der mcs stabil zu halten


P.S.: share or dispair !! skyla, immer her mit deinen neuen undokumentierten sachen wie doublespeed mc (noch nie gehört wie soll ich also davon reden).
Oop technisch ist das script einfach, super portabel und astrein modifizierbar. Schmeiss ein mc auf die Bühne, und schau zu was deine neueste Matheformel damit macht, das ist Unterhaltung der besseren Art. Den onEnterFrame Event kann man ja auch wie klon umbauen, und packt man das ganze in ein symbol, hat man ja eine Art "sinnlicher" Klasse, mit eigenen Methoden, Referenzierbarkeit, ja gewissermassen auch Vererbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)
ja stimmt, aber ich denke, dass das problem in der abstrakten klassifizierung der mutterobjekte liegt. Wenn er mehr mit der neuen undokumentierten MovieClip.doubleSpeed()-Methode arbeiten würde, könnte er doch eine enkapsulierte, dem Grundgedanken der Polymorphie näherkommende Ressourcenfreigabe erzielen, oder täusche ich mich etwa ??

lies doch noch mal, ist doch nur n'joke. und ja hab heute schon gelächelt:)

MovieClip.doubleSpeed() :-) brmmmm, brmmm

sollte doch nur eine anspielung auf 'durch die register jagen, tiefeneben und szenenwechsel' sein. Deine Anworten sind manchmal beim besten willen nicht verständlich ung glaub mir, ich kenne die commands;)
 
"durch das register der tiefenebenen jagen" heisst das Flash im Ernst das Verhältnis von Tiefenebene des gedraggten Objektes in Bezug auf die tiefenebenen der mc klone, jedesmal neu berechnet, und zwar jedesmal wenn sozusagen hitTest true is.

Ich dachte im Ernst das du irgendeine __proto__ klasse aus dem hut zauverst, die meinetwegen in einem dredimensionalem array ort und alpha eines mcs mitschreibt, und alle mcs ausser den ersten 10 als grafikstempel in einen Hintergrund malst, oder so....

kannste mal sehen was man dir so zutraut, aber mir hätte schon auffallen sollen, das du bisher nicht zur oop Metaphysik Fraktion gehört hast.

Ich neige zum orientalischem Sprachgebrauch:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur wirres zeugs, was du da von dir gibst, tut mir leid.

1. dein script hat null mit oop zutun
2. setproperty wird in mx nicht mehr verwendet
3. hitTest auch nicht mehr (depricated)
4. __proto__ ist keine klasse sondern eine eigenschaft eines objektes
5. es gibt keine gedraggten objkte in deinem script
6. tiefenebnen haben keine register
8. wieso sprichst du von szenenwechsel?
9. and so on.




out of bounds, werd hier für eine weile nicht mehr reinschauen.


aber möcht euch aber die party hier nicht verderben. viel spass noch.
 
Oh SORRY-:error:

also ich für meinen Teil wollte nie behaupten in irgendeiner Weise besser zu sein als du, ob in oop oder sonstwo.
Mein gestammel sollte meinen "ich dachte du hättest ne ucoole proto funktion um das ding zu lösen".

Wenn ich scripts poste dann als code erkennbar, wenn ich frei rede dann meinetwegen in flash5 syntax, hauptsache man bekommt den Gedankengang mit, um diesen dann entweder als falsch oder als anregend zu verstehen.

Das Beispielskript ist absolut basic Handbuch für FlashMX .
Ich habs noch weitergesponnen, ne Szene drangehängt und gedraggt und gedroppt, und das einzige echte Problem war das oben erwähnte, ich konnte also 111 Objekte auf der Bühne haben und der Prozessor war easy, es sei denn ich dragge, aus obengenannten Grund.
Das war die Information ans Forum. Madokans Skript mit der globalen Tiefensetzung hat mich zu einem Effekt inspiriert, den ich nun schreiben kann obwohl ich weit weg von madokans künsten bin...

Wenn ich sinnliche Klasse meine, dann ist das ein Hoch auf Flash, weil man sich sinnliche Objekte auf der Bühne gestalten kann, die eine klasse für sich sind. Das sollte mein Gegenwitz sein.

War wohl ein gereizter Tag heute, jedenfalls hab ich deine Kunst immer sehr geschätzt, dein B:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück