{MX} Flugbahn für Objekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na gut, aber nur weil du heute Geburtstag hast. ;)

Anstatt gleich mal Auto zu fahren und dich dort der Massenanziehung praktisch zu widmen, willst du Lösungen hier von uns? :-)

Okayokay, schau's mir gleich an...happy birthday anyway. :)

Geist
 
hat geklappt-war mein fehler-hatte ein import fenster offen.

@sancho: es ist ziemlich harte kost, was du da vorlegst. du musst dich in die lage eines unbefangenen betrachters verseetzten.

a. die wenigsten kennen die formeln, die du da verwendest
b. wenn du es nach deinem kurs nicht gebacken kriegst, werden wir es wohl auch nicht schaffen.
c. wenn du wirklich hilfe willst, musst du wie bei jeder frage die ausgangslage, das ziel und das vorgehen erklären. dazu bedarf es noch der dazu notwendigen formeln, mit entsprechender erklärung. hier auf dem board wirst du wohl keinen flashkundigen physikprofessor antreffen, der dir dein projekt so mal auf die schnelle durchscannt.


aber interessant ist aber eben schon, nur nicht aufgeben.
gruss stephan:)
 
Jo, ist echt derbe Kost, die's da zu futtern gibt. ;)

Also wegretuschieren lässt sich die Sache mit dem Wackeln, das hab ich hinbekommen, aber ist wohl kaum der Sinn der Sache, im Physikthread falsche Physik anzuwenden und dann mit Mitteln der binären Logik auszumerzen. :-)

Nujo, also bis

[...]
sinalpha = dy / abstand
cosalpha = dx / abstand
[...]

versteh' ich's noch von der mathematischen Seite her, aber dann wird's mir bissel wild mit der Manipulation von fx und fy...da hat mir dann auch kein Tafelwerk weitergeholfen... :(

Aber ich versuch's mal weiter, 'ne feine Sache ist das ja schon.

Geist

P.S.: Skyla, schön dich auch wieder mal anzutreffen :)
 
1. thx a lot für die greetz :-)
2. hmm, geist wenn du ne möglichkeit kennst die fehler wenigstens visuell auszumerzen dann schreib sie mir mal (swc_sancho@mexico.com) würde mir vielleicht schon weiterhelfen..
3. ok ich seh ein dass ich da mehr erklären muss.... im moment bin ich mich noch mit meiner familie am besaufen, aber morgen werd ich mich mal hinsetzen, und den ganzen physikkram mal so gut wie ich kann zu erklären.. aber wie gesagt diese spastischen zittereien können im prinzip nicht an den formeln liegen, weil die so richtig sind.. das ist irgendein denkfehler, aber dazu mehr morgen :)

party-*sancho*
 
@sancho: halt dich ein bisschen zurück mit dem tequilla-sonst wird das nie was...:-) ne ist ja dein geburtstag, hoch die tassen ! werd mir jetz auch noch n'paar whiskey-colas gönnen...war ne harte woche.

toch n' kleiner tip: arbeite immer mit dem trace befehl...er ist der wichttigste befehl in flash, teste mit ihm jede unsichere zeile aus.

freue mich auf dein physik tut...sobald ich da was habe, knie ich mich auch rein.

@geist: hast du mich vermisst ? :-) hatte mega stress in letzter zeit. stöhn.
 
hi
also hab jetzt noch ne ausführlichere erklärung vor die scripts gesetzt und ne zeichnung zur erklärung der winkelrechnungen. das einzige was ich weggelassen habe ist die erklärung was sinus und cosinus ist aber ich glaube das weis eigentlich jeder..
bei fragen einfach melden..
kopfweh-*sancho* :>
 

Anhänge

Japs, also der workaround besteht einfach darin, dass du als EnterFrame-Event testest, wenn dein bewegliches Objekt über den Soll-Punkt, sprich die Koordinaten deines starren Objektes hinausschießt und daraufhin dann das EnterFrame-Event zur Bewegung deines "Mondes" entfernst.

Btw musst du das vielleicht alles im Sinne der Physik sehen - es gibt nunmal keine zwei Objekte am gleichen Ort, das ist nunmal Ding der Unmöglichkeit, vielleicht spinnt daher die Logik.

Im besten Falle teilst du auch noch durch 0 und alles ist vermurkst, verstehst du...da hält die Mathematik die Physik auf. :)

Geist
 
es gibt nunmal keine zwei Objekte am gleichen Ort, das ist nunmal Ding der Unmöglichkeit, vielleicht spinnt daher die Logik.
jup seh ich genauso.. das problem ist nur das das objekt erst gar nicht bis auf die koordinaten des festen punktes kommt, und deswegen kann da der fehler irgendwie nicht liegen

Im besten Falle teilst du auch noch durch 0 und alles ist vermurkst, verstehst du...da hält die Mathematik die Physik auf.
ja auch das ist berechtigt, nur da das objekt ja nicht bis zur erde kommt, wie oben gesagt, kann auch die differenz nicht null werden..

Japs, also der workaround besteht einfach darin, dass du als EnterFrame-Event testest, wenn dein bewegliches Objekt über den Soll-Punkt, sprich die Koordinaten deines starren Objektes hinausschießt und daraufhin dann das EnterFrame-Event zur Bewegung deines "Mondes" entfernst.
versteh ich nicht =/

*sancho*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück