musikvideos der besonderen art

melmager

Erfahrenes Mitglied
Im hintergrund läuft mein Fernseher und auf RTL
läuft grade die besten Sommer Hits
und die Jungs haben ein kurzen (ich denke mal Flash) Filmchen gezeigt

dort sang ein Hippo den Song "Where the Lion sleeps tonight" als Backgroundtänzer
ein Hyäne - haben sie angeblich aus den Internet
war cool gemacht (besser als der Orginalvideo clip :-) )
Gibts sowas öfter das Hits mit, sagen wir mal "Trickfilmchen", anminiert werden ?

Da gabs doch mal so ein 3d-Video mit einem Alien, das "I will survive" singt und am Ende von der Discokugel erschlagen wird. Frag mich aber nicht, wo es das gibt.

Wie ich schon sagte: 3d-Videos. Sowas kann man mit den üblichen Programmen aus der 3d-Ecke machen, also mit 3DSmax, Cinema 4D, usw.
Auf Knete würde ich da nicht unbedingt tippen, das würde dann eher unregelmäßigere Oberflächen haben (siehe Celebrity Deathmatch).

1. Das ist definitiv 3D und wie lange es dauert hängt ganz davon ab, wie gut du mit den Progs umgehen kannst.
Zu den Progs wie schon erwähnt: Maya, Lightwave, 3Ds Max, Cinema 4D.
2. Achja und das ist ein Hund und keine Hyäne :mad:

MfG: Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber auf welchen Drogen muss man sein, um das für Knete zu halten? :rolleyes: [vorsich Ironie, bevor sich jemand angegriffen fühlt :) ]

Wie lange man braucht ist sicherlich relativ, gibt Leute die machen sowas mal eben "schnell nebenbei" und es gibt solche, die für sowas Wochen oder gar Monate brauchen [wie ich, da ich dazu erstmal ein 3D-Programm bräuchte und den Umgang mit selbigem lernen müsste]

Sorry @ dario da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mit "3D" meinte ich nämlich ein ein 3D-Mollelierungs-Programm, wie ich sie später auch aufgelistet habe . :)

MfG. Leever

Sorry, aber auf welchen Drogen muss man sein, um das für Knete zu halten?

Auf keiner :-)
ich fühle mich nicht angegriffen -
Ich bin aus Zwei Gründen auf die Idee gekommen:
A)Ich fand das Video hatte Ähnlichkeit mit Wallace + Gromit
B)der rechte Arm vom Hippo sieht bei der Bewegung etwas merkwürdig aus

aber das war auch nur ne wilde Vermutung - zu meiner Entschuldigung
3D kenne ich nur vom Namen her - kenn weder die Programme noch die Möglichkeiten;
habe aber mal ein making of von "Die Technohose" gesehen - darum kam ich auf die Idee

Edit / Nachtrag
ich habe mir das Ding noch ein paarmal angesehen - was für mich gegen Knete und für
ein 3D Programm spricht sind die glänzenden Zähne.
Es gibt ja auch den bekannten Clip mit einer tanzenden Arbeitplatzlampe - und dort wurde glaube ich Cinema eingesetzt

Ist auch egal - ich finde das Ding immer noch lustig :-)

Nachtrag zum Nachtrag:
und hier putzen sich die beiden Zähne :-)
http://www.dshs-koeln.de/sportmedizin/HTML/Lehre/LERIndex.htm

PS Ok es ist ein Programm *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück