Musik im Video + Copyright?

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte bei youtube ein Video uploaden das mit Musik von Celine Dion-My heart will go on instrumental und von Chris Brown-Excuse me miss instrumental versehen ist. Da ich mich nicht mit den Copyrightrechten auskenne habe ich das Video jetzt ohne die beiden Musiktitel hochgeladen. Wäre es möglich das Video mit den Musikstücken up zu loaden wenn ich am ende die Interpreten und die Musikstücke nenne? Verstoße ich dann trotzdem noch gegen das Copyright ?

Bitte helft mir

MfG
MasterofSLK

Hallo!

Wenn die Nennung des Interpreten das "Problem" Copyright beseitigen würde, dann würde es nicht so ein riesen Theater um die Tauschbörsen geben. ;)
Mit anderen Worten: Du verstösst trotzdem gegen das Copyright.

Ganz nebenbei: obwohl die Tonqualität bei youtube&Co. ja meist sehr zu wünschen lässt, ist die Musikindustrie trotzdem hinter den Leuten her.
So kann einem halt auch die Freude am Spass haben genommen werden.

Gruss Dr Dau

Danke für die schnelle Antwort!

Das war sehr aufschlussriech ;)

Dann lasse ich das Video mal besser ohne Muisk

MfG
MasterofSLK

Du könntest alternativ nach freier Musik suchen, sowas gibts auch.
Kleinere Newcomerbands würden sich wahrscheinlich im Gegensatz zu den "grossen" sehr darüber freuen, wenn du ihre Musik durch dein Video bekannt machst.
Einfach mal mit einer freundlichen E-Mail um Erlaubnis fragen.

Die beste Möglichkeit, gute Musik in dein Video zu bekommen ist GEMAfreie Musik. So sparst du dir ewige Dauerkosten für die Gebühren und musst dir keine Sorgen um Copyright-Probleme machen....
Auf http://www.gemafreie-welten.de gibt's hunderte Stücke von verschiedenen Komponisten aus allen möglichen Musikrichtungen zu sehr günstigen Preisen

Zurück