(Musik-)Charts-Tabelle erstellen/verwalten

Ich weiß ja, das ihr euch jetzt für eine müselige und unflexible (verhältnismäßig) Variante entschieen habtm, aber wenn du noch mal 20 Minuten investieren würdest, könntest du deine Scripte simpel mit einem Ajaxshopsystem das ganze per drag und drop verwirklichen, der dir auch anzeig "Platz 20, von letzte Woche: Plat 5" <-- also natürlich den Mittelpart mit diesen Pfeilen dann realisieren.
Mit nem Shopsystem kann man ne menge machen, habe ich auch schon mal für sowas missbraucht, hier das script von scriptaculous, das sich mit 5 Minuten einarbeitung ganz simpel an dein Vorhaben anpassen lässt.

Mhhh eigentlich hier: http://demo.script.aculo.us/shop aber das ist derzeit offline...
naja, wird bestimmt nachher wieder funktionieren...

mfg
ophasis

Hallo Matthias Reitinger,

auch wenn dein Forumbeitrag schon etwas länger her ist habe ich dein script einmal ausprobiert und finde es geeignet für mein vorhaben.
Jedoch habe ich ein Problem wobei du mir als Autor vl helfen könntest.

Beim starten des Chartshow scriptes zeigt er mir an das die sql function "mysql_fetch_assoc()" noch einen zusätzlichen parameter benötigt. Da sich ja im Laufe der Zeit auch die php versionen geändert haben schließe ich also nicht aus das diese function längst überholt ist.
Meine Veränderungen hinsichtlich dieser function (austausch mit mysql_fetch_array) brauchte leider den selben erfolg.
Als ich mir jedoch mal den sql code anguckte fand ich herraus das gewissen bereiche wie 'diese_woche' oder 'letzte woche' nicht in der Datenbank Struktur auftauchen.

Fehlt da noch etwas in der Datenbak?
Wenn Nein wie müsste ich das script den anpassen damit er mir die auflistung der aktuellen woche anzeigt.

lg H4nSolo

Zurück