moin folks and friends!
bin jetzt seit ein paar stunden dran mir ein umfrage-script zu basteln, mit admin, archiv etc. pp. hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. wollte mein script jetzt grad vorhin testen & was kommt - *spannung* .. natürlich ein fehler .
Parse error: parse error in /data/**zensiert**/htdocs/poll/set_poll.php on line 37
ich such & such aber ich finde nix - mag vielleicht auch daran liegen, dass es schon sehr früh am morgen ist & ich seit 48 stunden nicht mehr geschlafen habe.
ich poste am besten mal die .php, die mir im moment sorgen macht.
das script erklärt sich von selbst. daten werden über ein formular an dieses script geschickt & überprüft, ob auch alles feini-fein eingetragen wurde, wenn nicht -> fehlermeldung, wenn doch werden die daten eingetragen.
falls jemand den fehler findet, darf er ihn behalten - ne, falls jemand weiß, was ich seckel falsch gemacht habe könnte, wäre ich über ein antwort sehr erfreut .
bin jetzt seit ein paar stunden dran mir ein umfrage-script zu basteln, mit admin, archiv etc. pp. hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. wollte mein script jetzt grad vorhin testen & was kommt - *spannung* .. natürlich ein fehler .
Parse error: parse error in /data/**zensiert**/htdocs/poll/set_poll.php on line 37
ich such & such aber ich finde nix - mag vielleicht auch daran liegen, dass es schon sehr früh am morgen ist & ich seit 48 stunden nicht mehr geschlafen habe.
ich poste am besten mal die .php, die mir im moment sorgen macht.
PHP:
<?
$db = mysql_connect();
$continue = 1;
if ($question == "")
{
?>
<br><br><center>Frage wär' net schlecht! <a href="history.back()">zurück</a></center>
<?
$continue = 0;
}
if ($number == "")
{
?>
<br><br><center>Bestimme bitte die Anzahl der Anworten! <a href="history.back()">zurück</a></center>
<?
$continue = 0;
}
if ($answer1 == "")
{
?>
<br><br><center>1 Antwort wär' net schlecht! <a href="history.back()">zurück</a></center>
<?
$continue = 0;
}
if ($answer2 == "")
{
?>
<br><br><center>2 Antworten wär' net schlecht! <a href="history.back()">zurück</a></center>
<?
$continue = 0;
}
if ($continue == 1)
{
$query = "INSERT INTO poll (question, number, answer1, answer2, answer3, answer4, answer5, answer6, answer7, answer8, answer9, answer10)";
$query = "VALUES ('$question', '$number', '$answer1', '$answer2', '$answer3', '$answer4', '$answer5', '$answer6', '$answer7', '$answer8', '$answer9', '$answer10')";
mysql_query($query, $db);
}
?>
.
.
. html-dingens geht weiter!
das script erklärt sich von selbst. daten werden über ein formular an dieses script geschickt & überprüft, ob auch alles feini-fein eingetragen wurde, wenn nicht -> fehlermeldung, wenn doch werden die daten eingetragen.
falls jemand den fehler findet, darf er ihn behalten - ne, falls jemand weiß, was ich seckel falsch gemacht habe könnte, wäre ich über ein antwort sehr erfreut .
Zuletzt bearbeitet: