multiuser Admincenter

• Themenstarter Themenstarter Ramix
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ramix

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem Admincenter. Es sollte auf PHP und SQL basieren. Speziell ist das es multiuserfähig sein sollte und über verschiedene Berechtigungsstufen verfügen....

Kennt jemand ein Tutorial oder ein festes Beispiel?

Danke für eure Antworten!
Ramon

Danke für die Antwort...mein Problem ist nur, dass isch gerne mein Forum verwenden möchte...hab ich selber geschrieben und funktioniert eigentlich auch sooo einiger massen! ^^

Aber das multiuser Login fehlt noch so...!

Frohe Ostern! ^^

Hauptsächlich brauche ich ein multiuser Login!
Ich dachte aus einem Admincenter könnte ich noch was schlaues lernen, darum hab ich das hingeschrieben....(!) und da ein Admincenter ja auch einen Login enthält! (!)

Gruss

Sorry versteh mich nicht falsch, aber du möchtest wirklich ein Forum schreiben, hast aber keine Ahnung wie ein multiuser Login funktioniert?

Einfachste ist wenn du dem User Gruppen zuweist und diese mit in die Session schreibst.
Etwas aufwendigere Variante ist, wenn du eine Funktion schreibst, die mit Hilfe von einer Tabelle immer Nachprüft, ob der User die Rechte hat.

Hi,
ich bin auch gerade dabei,mein eigenes Forum zu schreiben!Also das aussehen ist recht gut.

Multiuser-Admincenter ist ein gewisses Sicherheitsrisiko,da kann ja mehr als einer Administrieren!Also wenn da ein schlauer Hacker kommt,kann der dir das Forum ZERSTÖREN(der kommt dann auch an deine DB ran)!
meine Meinung dazu:
Also ich würde es lieber lassen!
Hat den Vorteil,dass man nicht immer die Einstellungen zurückdrehen muss,die ein anderer verstellt hat!Ich meine es nicht böse;).

Zurück