Multimedia HDD

MBomber

Grünschnabel
Hallo,
also wir machen sehr viele filme von unserem baby ( 6 mon.) im avi format. nun dachte ich das wenn ich einen DVD P´layer mit USB Anschluss kaufe das ich ohne probleme diese filme uns ansehen kann. aber leider ist das bei schnellen bewegungen so das es "ruckt". ein anderes Modell und andren USB Stick hat nichts gebracht.

nun habe ich diese ICY BOX IB-MP308 http://www.raidsonic.de/de/pages/news/product_news.php gesehen und wollte mal wissen ob das was für mich ist. im grunde reicht es mir wenn ich so eine box per scart an den tv anschliessen kann und per lan oder wlan die filme darauf kopieren kann. abspielen wie ein dvd player können solche boxen doch oder?
wenn jemand eine kaufempfelung hätte wäre das toll.

vielen dank für eure mühe.

by

Ich habe von einem Freund gehört - der hat sich so eine ICY-Box ( älteres Modell 301 ) geholt - dass er sie toll findet :) Eine schlechte Nachricht habe ich trotzdem : Die abspielbaren Videokodierungen sind arg begrenzt, Mpeg1/2, Divx, Mpeg4 und uU noch WMV. Wenn also Deine Babyvideos in einem anderen/ähnlichen Format vorliegen, kann auch die neue Box keine Wunder bewirken, sondern es müssen alle Video transkodiert werden, was wieder heisst, das hätte auch Dein jetziger DVD-Player mit USB-Anschluß gekonnt :)

Ganz ehrlich, für den Preis (~180Eur) kann man auch einen "älteren" Rechner zur Videozentrale umbauen, wobei da keine Codec-Probleme auftreten dürften.. eBay hilft..

Hier ein Beispiel mit aktuellen Teilen aus dem Laden mit Neupreisen.
zB AMD X2 EE4200 (42Eur), 1GB RAM (15Eur), Asrock ALiveNF6P (40Eur), GraKa Gigabyte GV-NX8S256HE (30Eur), HDD Samsung 320GB (50Eur), Gehäuse (28Eur), Netzteil LC-Power 420W(22Eur)

Das wären also : etwa 227 Euro, dafür aber kannst Du daraus eine Mediazentrale bauen, die Fotos, Videos und Musik abspielt, ohne Codecprobleme, nebenbei noch als Netzwerkfestplatte dienen und als Internetstöberer im Wohnzimmer, ältere Spiele sollten darauf auch noch gehen.. Ja, klar ist das nicht so winzig und Frauenfreundlich :) aber es bietet einfach mehr. bei geschickter Wahl des Kühlers ( oje vergessen, zB Arctic Cooling Freezer 64 PWM + 18 Eur ) ist er auch leise.

mfg chmee

hallo,

vielen dank für deine antwort und eine gute idee. ich habe noch ein pc rum stehen mit interner graka. kann ich den irgendwie an meine TV der nur scart hat anschliessen oder wie würde das vorteilhaft funktionieren? eine graka mit TV Out sollte kein problem sein.

Deswegen packte ich oben auch noch eine preiswerte Grafikkarte dazu.

Scart -> VideoOut - FBAS/SVideo
YUV/Komponenten -> uU im VGA-Stecker drin oder im SVideostecker ( MiniDin )
HDMI -> DVI/HDMI/Displayport

mfg chmee

Zurück